Forum - Prüfe-Deine-Batterien-Tag

snakeeleven

Der jeweils zweite Sonntag im März steht im Rahmenkalender unserer transatlantischen Nachbarn ganz im Zeichen der Sicherheit. Denn dieses flexible Datum begeht man in den USA als nationalen Prüfe-Deine-Batterien-Tag:
.

MaryLou

Ich weiß nicht wie das gemeint ist, aber meine Autobatterie ist ganz neu die muss ich nicht überprüfen. Außerdem macht das sonst meine Werkstatt. Ansonsten habe ich nicht viel mit Batterien am Hut 🙈.

Silviatempelmayr

Ich prüfe keine Batterien. Wenn siw leer sind werden sie einfach gewechselt. Da brauche ich keinen eigenen Tag dafür. 

Teddypetzi

Unsere Batterien werden getauscht wenn sie ihre Lebensdauer beendet haben, das merkt man im Normalfall sowieso

Hermine_Rumpfmüller

Um die ganzen Batterien im Haus kümmert sich mein Göttergatte. Da kann er sich nützlich machen und hat eine Riesenfreude, ich habe damit gar nichts zu tun..

jowi59

Sind da wirklich Elektobatterien gemeint oder die innere Batterie jedes Menschen.

Wie leistungsfähig sind wir noch, oder sind unsere Batterien fast ausgebrannt?

Katerchen

Der Prüftag bezieht sich hauptsächlich auf die Batterien, die in Geräten für den Notfall verbaut sind. Wie beispielsweise in Taschenlampen falls mal der Strom und die Beleuchtung ausfällt. Oder auch in Alarmgeräten wie Rauchmelder o.ä. Bei den alltäglich verwendeten Batterien merkt man es von selbst.

Limone

Wenn es nur einmal diesen Batterie-Prüftag im Jahr gibt, dann ist das sehr wenig. Bei uns werden die Battierien gewechselt, wenn sie leer sind.

littlePanda

Meine Autobatterie wird in der Werkstatt kontrolliert. Alarmgeräte habe ich keine und meine Taschenlampe funktioniert mit Dynamo bzw. nutze ich mein Handy.

Der Tag kann also spurlos an mir vorübergehen, wie so viele andere lustige Tage