Ohne Genaueres über das Projekt zu wissen, muss ich auch sagen, dass es sich ein bisschen futuristisch anhört. Aber in anderen Städten bzw. anderen Ländern funktioniert es ja schon und wenn Seilbahnen eine Entlastung bringen, stehe ich innovativen Projekten grundsätzlich sehr positiv gegenüber.
Forum - Projekt Stadtseilbahn in Linz
Das ist nicht neu, darüber wird schon jahrelang diskutiert, einmal ja, einmal nein, dann ist es wieder zu teuer. Das hat vielleicht Sinn, wenn man direkt in Linz wohnt und auch dort arbeitet.
Wird schon ewig diskutiert, ein ständiges für und wider! Die Verkehrsituation in und um Linz ist aber auch schichtweg eine Katastrophe!
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 24.01.2020 um 18:11 Uhr
habe vor einigen wochen wieder darüber gelesen, es soll dadurch der pendlerverkehr und die täglichen staus entlastet werden. einiges ist mir nicht klar wie gibt es nur eine einzige ein- und ausstiegsstelle oder auch zwischendurch haltestellen.
Das ist sicher eine kleine Sensation wenn das gelingt. Ich würde sie sicher mal ausprobieren auch wenn ich gar nicht in Linz wohne.
Bin gespannt ob es wirklich realisiert wird. Ich arbeite in Linz, mir würde die Seilbahn aber nichts bringen, ist nicht meine Richtung. Vielleicht würde das Verkehrsaufkommen dadurch weniger werden.
Solche Stadtseibahnen gibt es schon in anderen Länder ,wo sie sich auch bewährt haben . Stau gibt es sicher keinen auchwerden sie Elektrisch betrieben, was die Luftqualität hebt.
Eine Seilbahn in Linz hört sich wie eine Illusion an. Sie ist 8,4 km lang, 100 m über den Boden und soll 5.500 Menschen pro Stunde je Fahrtrichtung befördern.
Wenn das funktioniert, ist das doch eine gute Alternative. Was meint ihr grundsätzlich zu einer Stadtseilbahn, egal in welcher Stadt?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 24.01.2020 um 06:36 Uhr