Dafür braucht man kein IT-Spezialist und auch keine IT-Spezialistin zu sein, das sagt einem der Hausverstand.
Es gibt aber noch genügend Leute die sich gerne öffentlich zur Schau stellen.
Dafür braucht man kein IT-Spezialist und auch keine IT-Spezialistin zu sein, das sagt einem der Hausverstand.
Es gibt aber noch genügend Leute die sich gerne öffentlich zur Schau stellen.
Katerchen danke für die Information. Wir gehören auch nicht zu den Menschen die sich im Web präsentieren. .
Es gibt bei GK nur eine Userin mit Foto, die aktiv ist.
Meine Frage: warum stellt man diesen "angeblich gut gemeinten Rat" nicht auf die "ich bin neu hier" Seite?
Meiner Meinung nach ist es ziemlich unfair, einen User so auszurichten.
Das ist eben Ansichtssache, will ich anonym sein (so wie hier), dann werde ich auch kein Foto von mir Posten, davon gibt es sowieso genug 
Ich stelle auch kein Foto von mir ins Internet. Es wird doch immer davon abgeraten. Wer sich gerne sieht soll sich auch einstellen.
Es gibt hier einen User, der hat auf *als Beispiel * auf unterschiedlichen Kochseiten Foto und so genaue Angaben gemacht. Da ist es unfassbar leicht wenn da wer böses anstellen will. Meine Freunde haben wegen dem genannten REALNAMEN nachgeschaut. So herausgefunden, das es einer der Bewohner mit Frau und Wauzies, der 8 Neubau Wohnungen ist. Nachbar halt
Das können auch Diebe herausfinden
@Lara01, falsch. Es gibt auch hier Mehrere, die ein Foto von sich eingestellt haben. Und mein Beitrag ist ein gutgemeinter Hinweis auf die Gefahren, die dadurch entstehen können, und zwar für Alle, die im Internet tätig sind. Ob hier oder in anderen Foren. Das ist keine "Bloßstellung" oder ein "auszurichten", daher ist es mir ziemlich egal, ob du das unfair findest.
Es muss jeder selber wissen, welches Risiko er eingeht. Im Zweifel tut er eh nur sich selbst etwas. Es gibt also gar keinen Grund zum "Ausrichten"
Die meisten haben ja irgendein Alinifoto eingestellt.
Mir würde auch nicht einfallen, ein richtiges Foto beim Profil hinzuzufügen.
Es gibt nicht sehr wenige Menschen, die Fotos von sich in einem Profil verwenden, das dann im Internet ersichtlich ist. Beispielsweise auch hier bei GuteKüche.
Nur wenig ist riskanter als so eine Handlung. Da kann dann sehr schnell das Foto missbraucht werden um irgendwelche Betrügereien und Täuschungen zu machen. Man spricht auch von Identitätsdiebstahl. Es gibt gute Bildbearbeitungsprogramme, da merkt man nicht mehr, ob das Bild manipuliert wurde oder nicht.
Für mich als IT-Spezialist ist so ein Verhalten der reine Horror. Niemals würde mir in den Sinn kommen, ein Foto von mir selbst ins Netz zu stellen. Ich kann nur jeden davon abraten.