Forum - Produktrückruf - MPREIS-Knödelbrot

Teddypetzi

Aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes hat MPREIS einen Rückruf für das Produkt „Knödelbrot“ (500 g) gestartet.

Es wurde festgestellt, dass das Produkt möglicherweise Kunststoffteile enthält und daher nicht zum Verzehr geeignet ist.

Um Risiken für die Gesundheit auszuschließen, bittet MPREIS alle Kunden eindringlich, das betroffene Produkt keinesfalls zu konsumieren.

Entsorgen oder zurückbringen
Stattdessen sollte das „Knödelbrot“ sicher entsorgt oder in den nächstgelegenen MPREIS-Markt zurückgebracht werden.

Infos zum Produkt

Produkt: Knödelbrot
Menge: 500 g
MHD: 05.03.2025
Artikelnummer: 841308
Verkäufer: MPreis

Für die nichtwisser, Knödelbrot = Semmelwürfel 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 27.11.2024 um 06:52 Uhr

Billie-Blue

Danke für die Info. Aber ich kenne besagte Firma gar nicht. 

Teddypetzi

@Billie-Blue, den MPreis gibt es in:

• Tirol
  • Salzburg
  • Kärnten
  • Oberösterreich
  • Vorarlberg
  • Osttirol
  • Südtirol

Billie-Blue

Okay, Danke!

Paradeis

Vielen Dank für diese Information. Bei uns im Bezirk gibt es zwar dieses Geschäft aber wir fahren nicht hin zum Einkaufen da wir in der Nähe gute Geschäfte haben. 

MaryLou

Ich habe schon vor dem Anklicken darauf gewettet dass es entweder Metallteile oder Kunststoffteile sein können. Glassplitter wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen.

MaryLou

Ich habe schon vor dem Anklicken darauf gewettet dass es entweder Metallteile oder Kunststoffteile sein können. Glassplitter wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen.

Katerchen

Danke für den Hinweis, aber Knödelbrot kaufe ich fast nie. Für die Semmelknödel verwende ich Semmeln vom Vortag und schneide sie in Würfel.

Es ist schon erschreckend, fast keine Woche vergeht wo nicht vor Lebensmittel gewarnt wird, in denen Fremdkörper enthalten sind. Mal ist es Plastik, dann Metall oder auch Glas. Taugen die Maschinen nichts mehr, werden mit „Gschlamp“ unsere Lebensmittel produziert? Oder gab es das früher auch und es wurde nur nicht darüber berichtet?

jowi59

Im Nachbarort gibt es zwar einen M-Preis, aber dort kaufen wir nicht ein.

Und Plastik sind wir doch schon gewohnt mit dem ganzen Mikroplastik.

snakeeleven

Bei uns gibt es sowieso keinen M-Preis

• 1
  • 2