Forum - Pro Kopf Verbrauch von Bananen

Limone

Der Verbrauch von Bananen in Österreich ist vom Jahr 2014 von 11,6 kg/pro Person bis zum Jahr 2020 auf 13,7 kg/pro Person gestiegen. Mit den 13,7 kg komme ich bei weitem nicht aus, ich esse fast jeden Tag eine Banane.

Katerchen

Den pro Kopf Verbrauch an Bananen schaffe ich auch locker. Ein Kilogramm pro Woche schaffe ich leicht, macht also mindestens 50 Kilo im Jahr.

Silviatempelmayr

Das könnte bei uns stimmen. Ich esse ab und zu eine Banane oder mache ein paar mal im Jahr eine Bananenschnitte. 

Teddypetzi

Bei uns ist der Bananenverbrauch sicher gestiegen, auch unsere Hunde werden damit gefüttert

moga67

Ich hab auch sehr oft Bananen im Einkaufswagerl.
Ich kann mich aber nur zu gut an die Zeit erinnern als Bananen noch etwas besonderes waren.
Als Kind war in meinem Osternesterl: gemeinsam für alle ein Osterkipferl  und jeder bekam bunte Eier, Schokohaserl und 1 Banane

xblue

Bananen kaufe ich mir alle 10 Tage

@ moga67, zu einem anderen Thread

hallo liebe moga67, ich diskutiere sehr gerne, da wo es lohnt. Mit dir immer weder gerne

Wo sinnlos, da klicke ich nicht mal mehr an. Sind für mich mittlerweile nur noch Wiederholungen. Ich bewundere dich, dass du dir "das" noch antust.

hexy235

Liebe Limone, da isst du meine Bananen auch mit. Da ich keine Bananen mag kaufe ich mir auch keine. Ihr könnt sie haben.

Pesu07

Ich möchte die Banane auch nicht mehr missen

Billie-Blue

Wir haben schon immer einige Bananen zuhause, aber nie zuviele, weil sie nicht in großen Mengen gegessen werden. Besonders einen Obstsalat kann ich mir ohne Banane nicht vorstellen, egal was man sonst reinschneidet, eine Banane muss bei mir mit hinein. Das Problem sind dieargen  Chemikalien auf der Schale. Ich hoffe, dass sich das bei fairtrade oder bio in Grenzen hält.

Maarja

Banane ist bei mir ein Grundnahrungsmittel. Ich bin mit meinem Verbrauch sicher weit über dem Durchschnitt 

• 1
  • 2