Forum - Privilegien für E-Autos

Pesu07

Der Produktionsvorstand von BMW hat angesichts des schleppend Verkaufs von E-Autos Kaufanreize vorgeschlagen. Es geht nicht um Kaufprämien, es gebe andere Möglichkeiten, um E-Autos attraktiver zu machen: etwa der privilegierte Zugang zu Innenstädte, kostenlose Parkmöglichkeiten oder eine eigene Spur auf der Autobahn.

Er mein auch: "Würde man im Stau stehend dauernd von E-Autos überholt, würden sich viele sicherlich überlegen, ob sie nicht doch umsteigen."

Was tut man nicht alles, um den Absatz und somit die Prämien von Vorständen zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 11.08.2024 um 07:07 Uhr

Maarja

Na hoffentlich setzt die Politik das nicht um. Das wäre der Weg in eine zwei Klassen Gesellschaft. Es sind meist die wohlhabenderen, die e Autos fahren. Wie das mit den Autobahnen ausschauen soll, ist mir auch ein Rätsel. Da ist ja jetzt schon Chaos. Ewige Baustellen, Staus 

Ullis

Ich stelle mir das gerade mal so vor: ich stehe im Stau auf der Autobahn und werde von E-Autos überholt.das wäre kaum auszuhalten für mich. Denke, ich würde die E-Spur einfach mit nutzen mit meinem Bull.🤪

Teddypetzi

Und wenn mich noch soviele E-Autos überholen, ich fahre nicht damit nur weil es gewisse Experten für so Umweltfreundlich halten, geschweige sind sie bei Langstrecken unpraktisch durch die lange Tankzeiten bzw Reichweiten.

Ich fahre über 1000 Kilometer mit meinen Turbo-Benziner mit einen 40 Liter Tank

snakeeleven

ich bleibe auch beim Benziner

Lara1

Seht euch einmal meinen Bericht an, da vergeht mir der E-Auto Boom:

Der Nickel Boom

Lara1 am 09.08.2024 um 17:29 Uhr [Beitrag bearbeiten] 

Dank der globalistischen Netto-Null-Fantasien findet in Indonesien ein regelrechter Raubbau an den Nickelvorkommen statt. Dabei werden immer mehr Regenwälder und Korallenriffe zerstört. Mit Nachhaltigkeit oder dem angeblichen „Klimaschutz“ hat das gar nichts mehr zu tun.

littlePanda

Tja, irgendwas müssen die wohl aus dem Hut zaubern, um ihre Ladehüter loszuwerden. Ich werde mein Auto jedenfalls noch viele Jahre nutzen 

Silviatempelmayr

Das wird hoffentlich nicht von der Politik umgesetzt. Ich würde aber deswegen auch nicht umsteigen. 

Katerchen

Eine eigene Spur auf der Autobahn für E-Autos, selten so einen unsinnigen Vorschlag gehört. Reichen schon die vorhandenen Fahrspuren für den Verkehr kaum aus, dann soll eine Spur für E-Autos reserviert werden? Oder sollen die neu gebaut werden? Bei dem Tempo wie heute gebaut wird dauert es Jahrhunderte bis das umgesetzt wäre.

moga67

Der Produktionsvorstand von BMW hat ja die Antwort bereits selber gegeben. Es geht nicht um Klimaschutz oder Raubbauvermeidung. Es geht darum die Produktion der E-Autos  zu steigern und selber wieder mehr Gewinn zu machen!

• 1
  • 2