Forum - Preis für Süßes

Paradeis

Nachdem laut aktuellen Trend derzeit für die Dubai Schokolade teilweise einen sehr hohen Preis manche bezahlen haben wir uns gefragt, was uns eine Süßigkeit wert wäre.

Was wäre eure Preisobergrenze, die ihr für Süßes ausgeben würdet? 

Silviatempelmayr

Mir muss es schmecken, da gönne ich mir auch ab und zu was teures. Doch der Wucher bei der Dubai Schokolade ist zuviel.

Katerchen

Ich kaufe mir manchmal handgefertigte Pralinen, die zwischen 5 und 6 Euro liegen. Aber für eine Tafel Schokolade gebe ich nicht mehr als 1,50 und 2 Euro aus, ganz gleich mit welcher Füllung (außer vielleicht mit Gold 😝).

Ullis

Ich kaufe mir lieber eine hochwertige Schokolade, die im Preis dann etwas teurer ist und esse diese bewusst, als etwas billigere Schokoladen, die ich wie früher auf einmal aufgegessen habe.

moga67

Der wichtigste Punkt ist zuerst: ich muss sie kennen und mir muss sie schmecken.
Selbst wenn sie mir aber schmeckt, gibt es eine Obergrenze, eine Praline für 5-6 Euro ist aber garantiert dabei.

Dafür muss ich zu hart arbeiten, da gönne ich mir lieber etwas anderes oder gäbe es in die Wunschsau!

hexy235

Gute Pralinen können schon etwas kosten, aber eine Tafel Schokolade darf nicht mehr als fünf Euro kosten 😉🍫

jowi59

Ich kenne die Dubai-Schokolade zwar nicht, aber die kann gar nicht so gut schmecken, daß sie 60 bis 100 Euro das Kilo kostet.

Da kann ich viel Schokolade kaufen, die mir auch schmeckt.

Jasmin4you

Bei mir darf sie schon auch etwas kosten. Qualität liegt mir dabei sehr am Herzen. Der Geschmack allerdings auch.

hobbykoch

Ich zahle gerne für Qualität und Geschmack und das darf schon etwas kosten bzw. ist mir ihren Preis wert. Für den Namen oder einen Hype zahle ich allerdings nicht.