Wahrscheinlich stehdas Ablaufdatum vor der Türe. So wie schon eine Prämie am Ablaufdatum zugeschickt wurde!
Forum - Prämie im Angebot
Das Ablaufdatum ist beim Tee eh nicht so schlimm. Da werde ich gleich zuschlagen, der nächste Winter kommt bestimmt, da trinken wir gerne Tee.
Danke das geht sich sogar bei mir schon aus.
Ich habe das Tee-Set zu einem früheren Zeitpunkt schon "teurer" erworben. Da sind ein paar richtig gute Sorten dabei. Das Ablaufdatum würde mich bei Tee nicht stören.
Mich stört beim Tee auch nicht das Ablaufdatum, das sind doch trockene Inhaltsstoffe. Bei Küchenkräuter die man selbst trocknet hat man auch kein Ablaufdatum drauf, also was soll's.
Bitte bei Tee gibt es ein Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht ein Ablaufdatum welches als Verfallsdatum bekannt ist ! Der Unterschied ist schon klar .
Wenn Tee bei uns abläuft, ist es mir egal, er schmeckt vielleicht weniger intensiv, weil das Aroma verlorengeht. Den trinkt dann mein Mann, dem ist das egal. Aber ich möchte keinen Tee abgelaufen kaufen oder geschenkt bekommen. Meine Mutter hat vor kurzem von einer älteren Dame Tee geschenkt bekommen, der schon Jahrzehnte abgelaufen war
, ich glaube in den 1970er Jahren.
Das Ablaufdatum spielt meiner Ansicht nach beim Tee keine Rolle, 
Bei jedem Artikel soll man nachdenken, ob bei diesem das Mindesthaltbarkeitsdatum sinnvoll ist.
Und wenn etwas abgelaufen ist soll man auch noch schauen, riechen und schmecken ob es wirklich nicht mehr zu verzehren ist.
Oder einfach früh genug genießen.
- 1
- 2
Ist jetzt nochmals verbilligt worden auf nur mehr
Wie im Supermarkt, man muss warten können 🤣