Leider finden die Rechnungen immer ihren Weg und sei es dann mit einer Mahnung!
Die Post verdient aber noch genug, wegen der enormen Steigerung beim Paketverkehr.
Forum - Post soll nur einmal pro Woche kommen
Mein Briefkasten bleibt sowieso fast immer leer, und die Rechnungen bekomme ich alle per mail 
Die Post muss das Verteilen der Pakete mit anderen Unternehmen "teilen". 
Ich bekomme Rechnungen ebenfalls per mail. So kann nichts am Postweg verloren gehen und man hat eine gute Übersicht. Mir würde 1 mal Post pro Woche rewichen, da es zu 99% Werbematerial ist.
Wir bekommen mittlerweile nur mehr 1x pro Woche (mittwochs) den großen Schwung an Prospekten + unsere Wochenzeitung von der Post zugestellt.
Alle namentlich adressierten Poststücke müssen weiterhin sofort zugestellt werden. Da kann es schon vorkommen, dass an drei Tagen die Woche was im Briefkasten liegt.
Ein mal pro Woche ist eigentlich auch schon egal. Bei uns kommt seit einigen Jahren die Post nur mehr 2 x in der Woche am Mittwoch und am Freitag.
Ich versuche möglichst alles auf eMail umzustellen. Seit unsere Postzustellbasis umgesiedelt ist, ist die Zustellung eine Katastrophe. In unserem Haus werden häufig falsch zugestellte Briefe zwischen den Bewohnern ausgetauscht. Ganz praktisch ist es, daß man mittlerweile auch amtliche Schreiben per elektronischen Briefkasten erhalten kann und man sich den Weg zum Postamt erspart, wenn man nicht zuhause ist, wenn das amtliche Schreiben kommt
Das würde doch reichen. Die meisten Rechnungen kommen bei uns eh schon per Email ubd bei der Werbung reicht es wenn sie einmal die Woche kommt.
Die Rechnungen werden auch immer weniger.
Viele werden schon per Mail versandt und bei vielen ständigen Zahlungen gibt es den Abbuchungsauftrag.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 09.11.2025 um 10:33 Uhr
- 1
- 2
Weltweit werden immer weniger Briefe und Postkarten verschickt. Für Postunternehmen eine Katastrophe, da so Einnahmen fehlen, mit denen nicht nur Zusteller bezahlt werden. In Nordeuropa sollen Briefe und Zeitungen deshalb weniger häufig ausgetragen werden.
In Norwegen mit seinen rund 5,6 Millionen Einwohnern soll die Post nach den Vorstellungen der Regierung künftig nur noch einmal pro Woche ausgeliefert werden. Die Post solle deshalb nur noch einmal wöchentlich zugestellt werden. Zeitungen sollten noch "mindestens" dreimal pro Woche geliefert werden. (n-tv)
Der Vorteil: es landen dann seltener Rechnungen im Briefkasten. 😂