Forum - Post rechnet mit Rekordmenge im Advent

littlePanda

Die Post rechnet im Weihnachtsgeschäft mit äußerst großen Sendungsmengen. Allein im Dezember erwarte das teilstaatliche und börsennotierte Unternehmen rund 20 Millionen Pakete, wie die Post am Dienstag mitteilte.

Durch die Cyber Week habe man dieses Jahr einen ersten Rekord erreicht, so Umundum in der Aussendung. Am 1. Dezember sei mit rund 1,6 Millionen Paketen der Tagesrekord des heurigen Jahres erzielt worden.

Tragt Ihr zur Paketflut im Dezember bei? 

orf.at/stories/3413243/

Billie-Blue

Und was will uns die Post damit sagen? Dass sie darüber froh ist, dass ihr Geschäft floriert oder dass sie überfordert ist? Ist das nun gut oder schlecht, wenn fleißig bestellt wird? 

So als wäre die Post überrascht, obwohl das eh jedes Jahr ähnlich ist.

Silviatempelmayr

Ja es wird sogar zusätzlich Personal eingestellt. Ich bestelle nicht mehr als wie unterm Jahr. 

moga67

Alle Jahre wieder.
Klagt die Post über zunehmende Paketflut und abnehmendes Briefaufkommen.  Die Postler tun mir leid - die Chefetage nicht!

jowi59

Die Postler haben das ganze Jahr Stress und und in diesen Zeiten wird halt einiges etwas länger liegen bleiben.

Ich kaufe lieber in einem Geschäft, online wird so gut wie nichts bestellt.

Katerchen

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind – und der Postbote. Und alle Jahre wieder ist die Post davon überrascht.

Billie-Blue

Wenn keiner mehr bestellt oder Weihnachtskarten verschickt, würde auch gejammert werden

Teddypetzi

Wie es ist so ist es,  unser Zusteller geht zur Zeit schon über, denn die Unterstützung ist nicht wirklich gekommen 

Lara1

Ach wie schön, endlich wieder was zum nörgeln.

Limone

Wieso wird dann immer so viel gejammert, das die Leute kein Geld haben, um sich die notwendigsten Dinge zu leisten, wenn sie dann massenhaft Produkte bestellen, das paßt nicht zusammen, oder kaufen die Leute alles auf Schulden?