Würde ich sicher nicht erlauben. Der Postler hätte auch zwei Hunde als Begrüssung. Die mögen ihn aber und warten auf ein Leckerli. Geld würde ich schon überhaupt nicht dafür ausgeben.
Forum - Post kann Pakete künftig bis ins Haus liefern
Ich hab schon davon gehört.
Ich würde da niemals zustimmen, einem Fremden meinen Haustürschlüssel zu geben. Da fahr ich lieber zur Post und hole mir das Paket.
Ich habe einen Ablageort vor dem Haus eintragen lassen, und dort werden meine Pakete abgelegt. Ins Haus möchte ich keine Fremden Personen lassen, ist ja auch nicht nötig.
Ich habe einen Ablageort vor dem Haus eintragen lassen, und dort werden meine Pakete abgelegt. Ins Haus möchte ich keine Fremden Personen lassen, ist ja auch nicht nötig.
Nein, bei mir hätte da niemand Zutritt ins Haus. Nicht einmal wenn dieses Schloss von der Post gratis zur Verfügung gestellt werden würde.
Bua, das klingt ja mal richtig gefährlich. Das würd ich mich ja nie trauen. Könnt keine ruhige Minute mehr schlafen, wenn ich wüsst das ein fremder meinen Schlüssel hat.
Ins Haus kommt mir kein Paketbote. Entweder er gibt die Sendung bei Nachbarn ab oder ich lasse sie an eine Packstation umleiten wenn ich nicht daheim bin.
In die Wohnung würde ich keinen Postboten lassen. Dafür sind in unserer Gegend viel zu viele seltsame Postler-Gestalten unterwegs. Vorallem jetzt in der Urlaubszeit
Bei uns dürfen alle Zusteller die Pakete vor dem Haus ablegen 
- 1
- 2
gefunden auf: https://vorarlberg.orf.at/stories/3263519/
Wer viel im Internet bestellt, kennt sie: Die gelben Zettel, mit denen man seine Pakete bei der Post abholen kann, wenn man bei der Zustellung nicht zu Hause war. Das könnte mit der „Vorzimmerzustellung“ der Post ein Ende haben: Pakete können künftig bis ins Haus oder die Wohnung geliefert werden.
Im Rahmen der „Vorzimmerzustellung“ ist es möglich, dass die Post Pakete direkt im Eingangsbereich einer Wohnung oder eines Hauses ablegt – ohne, dass man zu Hause ist. Wer sich dafür anmeldet, erlaubt dem Postboten nämlich, die Haus- oder Wohnungstür aufzuschließen. Dafür muss man die Berechtigung nachweisen können, dass man jemandem den Zutritt zu einer Wohnung oder einem Haus erlauben darf.
Voraussetzung für die Nutzung des Services ist der Einbau eines speziellen, elektronischen Türschlosses – auf eigene Kosten. Das kostet nach Angaben der Post einmalig rund 290 Euro. Dieses Schloss wird dann mit dem WLAN verbunden und per App gesteuert. So können Postboten mit ihrem Handy die Tür aufsperren. Haus- oder Wohnungsbesitzer können dabei mittels der App ein Zeitfenster dafür bestimmen.
Wir kaufen noch fast alles offline, also betrifft es uns nicht.
Ich würde auch jemandem fremden nicht den Zutritt ins Haus erlauben.