Forum - Pop up Zelte zusammenfalten

Maarja

Womit ich wirklich immer kämpfe sind alle Pop Up Zelte oder auch nur Strandmuscheln. Habt Ihr einen Rat für mich?

Teddypetzi

Musste ich doch glatt wieder googeln "Pop up Zelte" es gab auch einmal auch Deutsche Worte für alles

arme kranke Welt

Bei uns waren das "Iglo" und die waren nicht wirklich schwierig aufzubauen

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 12.07.2022 um 17:02 Uhr

MaryLou

Sind das diese Wurfzelte die man dann wieder zusammendrehen muss? Ich habe da ein paar Jugendliche beobachtet, die hatten den Bogen raus und das Zelt ⛺ gleich wieder in der Verpackung. Ich glaube da braucht man nur Übung dazu.

Raggiodisole

ich hab seit Kurzem sowas auch daheim und das werd ich heute, wenn die Kleinen von meiner Nichte kommen, aufstellen

ich werd berichten, wie das Zusammenfalten dann gelaufen ist*ggg*

Billie-Blue

Wir haben so ein Teil noch im Keller. Ich habe es damals nicht geschafft, das wieder zusammenzufalten, mein Mann hat es dann mit Ach und Krach geschafft und uns gesagt, wir sollen das nie wieder aufstellen, er will das nicht noch einmal zusammenfalten.

Liebe Raggiodisole, bitte berichte! 

Maarja

Oh ja, Raggiodisole! Bitte eine Gebrauchsanweisung, die auch ich verstehe. Ich trau mir unser Ding auch schon gar nicht mehr auspacken :)

Katerchen

Da müssen die einzelnen Bögen in sich verdreht werden, als würde man einen Achter machen wollen. Dann zusammenlegen und rechtzeitig daraufsetzen damit sie nicht wieder aufspringen

Billie-Blue

Katerchen, in sich verdrehen, als ob man einen Achter machen wollte, hört sich aber auch kompliziert an.

Katerchen

Billie-Blue, eigentlich nicht. Stell dir einen großen Ring vor, mit der einen Hand fasst du von oben, mit der anderen Hand von unten. Dann drehe die Handgelenke entgegengesetzt. So bekommst du einen "Achter".

Martina1988

Darin bin ich mittlerweile ein echter Profi. Ein Handgriff und alles ist verstaut. Beim ersten Mal habe ich mich aber echt blöd angestellt, sodass ich es erst einmal im Garten üben musste.

• 1
  • 2