Forum - pommes und Kroketten

xblue

welche gekauften Kroketten und Pommes schmecken euch besser? aus der rotierenden Heißluft, der Normalfritteuse oder vom Backofen?

Bon-Obo

Liebe xblue, Kroketten mache ich immer selber, die gekauften finde ich nicht so toll. Ganz, ganz selten gibt es gekaufte Pommes, in der Regel schneide ich die auch selber und hab die bis jetzt in der Fritteuse gemacht. Ich frittiere in Rapsöl mit nem Drittel Butterschmalz drin.

Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 30.06.2021 um 08:12 Uhr

julia_resch

Kroketten und Pommes werden bei uns auch nicht gekauft sondern selbst gemacht. Wird alles im Backrohr gemacht, wobei ich eher ein Fan von Wedges als von normalen Pommes bin. 

Raggiodisole

ich kauf weder Kroketten noch Pommes ... wir essen sowas nicht

ich mach aber gern Erdäpfelspalten im Rohr gebacken oder als Bratkartoffeln

Katerchen

Fertige Pommes tiefgefroren vom Supermarkt hat ungefähr die gleiche Güte wie bei einem Fast-Food-Lokal. Ich bevorzuge auch selbst gebackene Erdäpfelspalten (neudeutsch: wedges ) aus dem Backofen.

Paradeis

Pommes und Kroketten gibt es bei uns sehr selten und wenn, dann kaufen wir sie. Da nehmen wir die Sorte, welche im Backofen zubereitet werden kann.

Billie-Blue

Ich frittiere nicht. Brauche deshalb keine Fritteuse. Mag keine Fertigprodukte und mache lieber Erdäpfel in allen Varianten im Backrohr. Oder Braterdäpfel.

Teddypetzi

Ich mache meistens Erdäpfelscheiben am Griller, Fritteuse brauche ich keine, wäre nur Ölverschwendung.

alpenkoch

keine Ahnung wann wir die letzten  Kroketten gegessen haben, Jahre? 

Thanya

Wir essen sowas auch eher selten, aber hin und wieder mögen wir es ganz gerne. Kommt bei uns dann alles ins Backrohr - bei Heißluft.

Fritteuse habe ich auch keine, da ich sehr wenig frittiere und es mir immer "leid" um das Öl ist. Wenn ich dann hin und wieder mal gebackene Champignons, ein Schnitzel oder Hühnerkeulen mache, frittiere ich es im Topf. Schnitzel und Hühnerkeule habe ich aber auch schon im Backrohr gemacht, das funktioniert wirklich sehr gut - hätte ich nicht gedacht.

• 1
  • 2