Bestimmte Speisen, das zählt bei mir im Urlaub, da darf es viel einheimische Kost sein ![]()
in Dalmatien dürfen die Dorade, Oktopussalat, Calamari Fritti und Pljeskavica nicht fehlen 
Bestimmte Speisen, das zählt bei mir im Urlaub, da darf es viel einheimische Kost sein ![]()
in Dalmatien dürfen die Dorade, Oktopussalat, Calamari Fritti und Pljeskavica nicht fehlen 
In Griechenland ist es das Moussaka, in Vietnam ist die Pho, das vietnamesische Nationalgericht , eine Suppe mit Reisnudeln, Gemüse und Fleisch.
Wenn wir am Badeplatz beim See sind dann kaufen wir gerne ein Eis und nehmen eine Wassermelone mit. Im Urlaub genießen wir gerne heimische Gerichte.
Im Bad habe ich nur als Kind etwas gegessen. Pommes bekam ich nie, ich ahb mir immer ein Gummizeug oder ein Eis gekauft.
Später habe ich Bäder gemieden sondern war viel lieber mit meinem engsten Bekanntenkreis entweder am Baggersee oder an einem Badeteich. Es gab nur Wasser. Bei Hitze und beim Schwimmen ist ein leerer Magen angenehmer. Danach gings immer zum Heurigen auf eine Saure Wurst oder einen Wurstsalat. Da ist für mich auch heute noch ein typisches Essen nach einem heißen Badetag.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 21.08.2023 um 13:41 Uhr
Ich werde heute den Tag in einem Schwimmbad verbringen und mir sicher eine Portion Pommes gönnen. Das esse ich sonst eigentlich nie, aber im Schwimmbad gehört es dazu. Habt Ihr Orte, zu denen bestimmte Speisen oder Getränke dazugehören?