Forum - Pommes frites, selbst zubereiten. Beilage zu Pommes

DIELiz

im Moment bin ich zu ausgelastet um unsere Pommes frites  für 7 Personen selbst zu schnitzen & zuzubereiten.

machst du die Pommes selbst?

unsere liebsten Beilagen zu Pommes sind Mayo, Senf (Steaks) oder Ketchup und bei dir?

Magst du Pommes mit Käse überbacken?

Paradeis

Pommes mit Käse überbacken habe ich noch nie gegessen. Muss dazu jedoch anmerken, dass es bei uns zu Hause selten Pommes zum Essen gibt.

Silviatempelmayr

Bei uns gibt es auch selten Pommes. Ab und zu mache ich sie auch selbst. Letztens habe ich wieder einmal Chips gemacht. Die kommen auch immer gut an.

Katerchen

Pommes Frites selbst machen ist mir zu aufwendig. Hat man früher gemacht, inzwischen gibt es gute Qualitäten aus der Tiefkühltruhe. Im Airfryer sind die ruckzuck fertig und knusprig. 

hobbykoch

Bei uns gibt es auch sehr sehr selten Pommes daheim. Wenn, dann machen wir die Pommes selber. Ich esse sie am liebsten nur gesalzen, mein Mann mit Ketchup, die Kinder mit Ketchup und Mayo. Pommes mit Käse überbacken habe ich noch nie gegessen - weder daheim, noch auswärts.

Raggiodisole

Pommes gibt es bei uns fast nie, wir mögen lieber die Erdäpfelspalten oder - viertel im Backrohr gebacken , die passen auch überall dazu

und für mich allein mach ich schon garkeine Pommes... ich mag auch kein Ketchup und keine Mayonaise dazu .... und mit Käse überbacken wär mir das schon zu heftig deftig*ggg*

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 18.02.2021 um 08:22 Uhr

Limone

Pommes Frites schnitze ich nicht selber, da gibt es so ein meachanisches Gerät, ich nenne es Pommes Frites Schneider, den verwende ich.

Billie-Blue

Ich mache lieber Ofenpommes, die werden mit der Grillstufe  knusprig und schmecken uns besser als die frittierte Form. Meist als Beilage zu Fleisch oder Fisch. Die Erdäpfel werden je nach Größe längs geviertelt oder geachtelt . Ergibt mal dünnere, mal dickere Pommes. Manchmal esse ich sie gerne zu Spiegeleiern. Keine Mayo, kein Ketchup.

snakeeleven

Wir essen eher selten Pommes. Wir kaufen die Tiefgekühlten Pommes , da entfällt das lästige Erdäpfelschälen und die Pommes sind auch schön gleichmässig geschnitten.

alpenkoch

einmal und nie wieder gemacht. Im Airfryer knuspert es schneller und lecker. Mayo, Senf oder Ketchup = ja. Steaks, große T-Bonesteaks sind der Begleiter für jede einzelne Pommes  (weckt mich nicht auf). In Kanada gibt es Pommes cheese

• 1
  • 2