Forum - Pollenflug-Saison 2020 ist früher gestartet

alpenkoch

ohje, bist du betroffen? Belasten dich die Pollenflüge bereits? Die Pollensaison dauert immer länger und wird intensiver (laut österreichischen Fernsehen).

MaryLou

Welche Bundesländer sind denn schon betroffen? Oder ist schon ganz Österreich soweit? Ich merke das Gott sei Dank nicht?

hobbykoch

Bei uns liegt noch Schnee und es blüht noch nichts. Zum Glück bin ich selber nicht betroffen, habe aber einige Allergiker in meinem Umfeld. Die haben auch die leidvolle Erfahrung gemacht, dass die Pollensaison immer früher beginnt und länger anhält.

Martina1988

Bei uns liegt zwar noch ein bisschen Schnee, aber es fängt schon immer mehr an zu blühen. Ich habe auch bemerkt, dass es heuer schon früher startet - mein Partner ist Allergiker und schnupft und niest schon die ganze Zeit. 

Goldioma

Mein kleiner Enkel leidet schon sehr darunter. Bei uns a Bodensee ist es wirklich schon fast Frühling. Habe gestern den ersten Bärlauch gepflückt, und das im Februar.

elisaKOCHT

ich leide nicht darunter. Aber in  Köttmannsdorf in Kärntnen da ist die Pollenflug-Saison auf jeden Fall gestartet. 

@Goldioma, danke für den Tipp. Auf Bärlauch habe ich noch garnicht gedacht

-michi-

Also bei uns ist noch Schnee und Schneeregen, also von betroffen sind wir noch ein Stückchen weg. Aber ich habe da zum Glück keine Probleme

Silviatempelmayr

Nein bei uns hat es auch noch nicht begonnen. Ich habe aber Gott sei Dank auch keine gesundheitlichen Probleme damit.

schippi

Ja , es hat schon begonnen aber ich bin nicht betroffen. Was mich eher ärgert, daß die Zecken schon unterwegs sind. Muß wieder meinen Impfschutz auffrischen lassen.

elisaKOCHT

ich bin nicht wirklich betroffen. Nur ein Allium - C.-gewächs hat wieder ausgetrieben und sich vermehrt

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 15.02.2020 um 12:01 Uhr

• 1
  • 2