Forum - Politiker im TV

 
MaryLou

Geht es nur mir so, oder gibt es unter euch auch Menschen die keine Politiker mehr sehen können.

Ich habe die Nase gestrichen voll von denen.

Silviatempelmayr

Ja mir geht es auch so. Die Streitereien zwischen den Parteien und bei manchen Parteien sogar in den eigenen Reihen das nervt schon. Liebe Politiker bitte macht eure Arbeit und zeigt euch nur wenn es um was wirklich wichtiges geht.

Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 09.06.2020 um 06:52 Uhr

hobbykoch

Es ist nicht so, dass mich Politiker grundsätzlich nerven. Auch Meinungsverschiedenheiten, die ausdiskutiert werden, stören mich nicht. Aber ich neige vermehrt dazu, dass ich Politiker nicht mehr sehen bzw. hören kann, weil mich die leeren Phrasen, das kategorische Nichtbeantworten von Fragen, die platten Tricks aus den Rhetorikschulungen, die austauschbaren Textbausteine, etc. etc. nerven oder langweilen.

Billie-Blue

Mich nerven diese Politiker , die sich nur in der Partei oder im Bauernbund oder sonstwo hochgedient haben mit null Ahnung von der Materie und ihrem Ressort, die  dann programmiert werden was und wie sie reden sollen. Ein Gesundheitsminister sollte zumindest Arzt sein, um sich auch eine eigene Meinung bilden zu können und nicht Lehrer. Eine Justizministerin, die nur einfache Kanzleikraft war und keine Verfassungsjuristin , ist fehl am Platz. Solche Minister haben wir derzeit besonders viele. Deshalb nur leeres Gerede.

Pesu07

Die aktuellen MinisterInnen der ÖVP wirken auf mich wie Marionetten von Kurz. Außerdem - wie oben schon genannt - nerven mich die Standardantworten - viel Gelabere ohne wirklich etwas auszusagen. In diesem Zusammenhang nerven mich auch die Journalisten, da sie kaum kritische Fragen stellen. Stellen sie sie einmal, dann lassen sie sich durch nichtssagende Antworten abspeisen.

Billie-Blue

Pesu07 ich gebe dir völlig recht, aber ich finde, dass die MinisterInnen der Grünen auch wie Marionetten von Kurz wirken. Schon ganz am Anfang der Koalition, als Kurz und Kogler gemeinsam im ORF zu einem Interview/ Diskussion geladen waren, hat man gesehen, wie Kogler total nervös bemüht war, nur ja nichts zu sagen, was Kurz nicht passen könnte. Und Kurz hat ihn fixiert, wenn Kogler geantwortet hat. So ist es auch jetzt noch, nur das sich Kogler schon in diese Rolle eingefunden hat.

AllBlacks

Wenn Politiker in Führungspositionen kommen, ändern sich oft ihre Wortwahl und Auftreten, versuchen mit aller Gewalt ihren Geldgebern zu gefallen.