Da ist doch jedes Mittel Recht. Ich finde es auch blöd wenn man mit Geld belohnt wird für die Impfung. Man sollte es schon freiwillig machen.
Forum - Polen will mit Lotterie Impfbereitschaft steigern
Das klingt wie aus einem Kabarett. Gibt es wirklich Menschen, die sich wegen einer Lotterie zur Impfung bewegen lassen? Ich dachte, man lässt sich impfen, um sich und andere zu schützen. Oder man lässt sich nicht impfen, weil man Bedenken hat. Warum sollte eine Lotterie etwas an diesen Beweggründen ändern?
Ich glaube, der Anteil an Leuten, die wirklich ihre Grundeinstellung zur Impfung für diese Lotterie ändern, ist eher gering.
Das Geld wird vermutlich eher ein Anreiz sein sich "gleich" impfen zu lassen. Also für Leute, die sich sowieso irgendwann impfen lassen wollten, sich aber noch nicht angemeldet haben, oder ähnliches.
Das ist jetzt nur meine Interpretation dazu. 
Anscheinend brauchen manche Menschen einen geeigneten Antrieb um sich impfen zu lassen. Wenn es funktioniert !!
Bei manchen Menschen wird das sicher funktioniern, das sie es als Anreiz sehen. Man sollte sich impfen lassen, wegen der Gesundheit und nicht weil man etwas dafür bekommt.
Mit einer Lotterie will Polen seine Bürger motivieren, sich gegen Corona impfen zu lassen. Insgesamt werde der Staat mehr als 31 Millionen Euro für die Aktion ausgeben, sagte der Impfbeauftragte der Regierung, Michal Dworczyk, am Dienstag in Warschau. Die Lotterie solle am 1. Juli starten. Auch bereits Geimpfte könnten teilnehmen. Als Hauptgewinne winkten zweimal umgerechnet 223.000 Euro und Autos mit Hybridantrieb. Jeder 2000. geimpfte Lotterie-Teilnehmer könne mit einem kleineren Preis in Höhe von 110 Euro rechnen.
Nach Regierungsangaben wurden in Polen bislang 18,3 Millionen Impfdosen verabreicht. Gut 5,6 Millionen Menschen sind vollständig geimpft. Polen hat knapp 38 Millionen Einwohner. (spiegel.de)
Wenn Menschen eine Lotterie benötigen um sich impfen zu lassen läuft bei denen etwas verkehrt. Der Hauptgewinn sollte kein Geld sein sondern dass man gesund bleibt.