Forum - Pochiertes Ei

martha

Gibt es bei euch pochiertes Ei als Suppeneinlage bei einer klaren Suppe oder einer sonstigen Speise? Bei uns gibt es diese als Suppeneinlage eher selten und wenn dann in einer Rindssuppe.

Goldioma

Habe noch nie Eier pochiert. 

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 26.09.2019 um 11:05 Uhr

Gelöschter User

Muß ehrlich sagen, diese Zubreitung von Eiern ist nicht so meins. In eine Suppe habe ich eigentlich noch nie ein Ei gegeben.

Frührer hat Omi manchmal ein versprudeltes Ei hineingegeben.

Pannonische

Das versprudelte Ei in der Suppe oder im Letscho hat immer ausgesehen wie schon einmal gegessen, das war nicht meins

sssumsi

Pochiertes Ei in der Suppe kenn ich gar nicht und hab auch noch nie pochierte Eier gemacht. Bei uns kommt versprudeltes Ei in die Einbrennsuppe. In die klare Suppe kommt Eingetropftes - also Ei mit Mehl versprudelt.

Dosch

Ich habe noch nie pochierte Eier gemacht und als Suppeneinlage kann ich es mir nicht wirklich vorstellen.                                                             

moga67

Hab zwar vor einigen Jahren gerne pochiertes Eier gemacht aber nie in die Suppe gegeben - die Eierflockerlsuppe kenne ich aber auch aus der Kindheit, ein versprudeltes Ei in der Suppe und viel Schnittlauch. An die hab ich gar nicht mehr gedacht!

michi2212

Ich habe noch nie ein poschiertes Ei gemacht und auch noch nie gegessen  . 

hexy235

So ein pochiertes Ei habe ich noch nie gemacht, habe noch nie daran gedacht. Mache immer nur die gleichen Suppeneinlagen.

Tsambika

Ein pochiertes Ei als Suppeneinlage gibt es bei mir in der "Zucchini-Paradeissuppe" (dieses Rezept findest Du hier bei der "Guten Küche"). Diese Suppe schmeckt der ganzen Familie. In einer anderen Suppe habe ich es noch nicht als Einlage probiert.

• 1
  • 2