Forum - Pneumokokken-Impfung

Limone

Pneumokokken-Impfung das ist die Impfung gegen Lungenentzündung, seit Ihr dagegen geimpft? Ich bin geimpft.

Das sind 2 Teilimpfungen im Abstand von einem Jahr, ist sehr wichtig, wenn man älter wird, chronisch krank ist oder eine Immunschwäche hat.

Goldioma

Ich wurde letztes Jahr geimpft. Wusste gar nicht, dass man mit einer2ten Impfung immunisiert wird. Muss ich bei Gelegenheit meine Hausärztin gleich fragen.

Martina1988

Ich bin auch geimpft. Habe vor der Schwangerschaft noch mal alle Impfungen überprüfen lassen und ein paar aufgefrischt.

Raggiodisole

ich bin nicht geimpft, bin da eher sehr nachlässig ... deswegen wär ich ja für den elektronischen Impfpass, der per SMS oder mail daran erinnert, wann eine Auffrischung fällig ist*ggg*

Teddypetzi

Nein, ich bin nicht gegen Pneumokokken geimpft

.

hexy235

Ich bin nicht gegen Pneumokokken geimpft, aber mein Mann ist dagegen geimpft, wußte aber nicht das es 2 Teilimpfungen gibt.

Maisi

Ich bin nicht dagegen geimpft. Aber meine Kinder habe ich schon impfen lassen, zumindest die Größeren, beim Kleinen müsste ich nachschauen.

herbert06

Ich bin nicht geimpft, meine Kinder sind beide gegen Pneumokokken geimpft .                                                                                                                                                                                  

Dosch

Nein, ich bin nicht gegen Pneumokokken geimpft. Ich hatte auch ohne Impfung noch nie in meinem Leben eine Lungenentzündung  

martha

Ich bin nicht gegen Pneumokkoken geimpft und habe es auch nicht vor. Trotzdem danke für die Information. 

• 1
  • 2