Eine gute Frage. Der Marder, der unsere Umgebung bewohnt ist da sehr zurückhaltend. Der knabbert nichts im Auto an. Vielleicht hat er mit unseren Hunden mehr Action - die nervt er regelmässig.
Forum - Plastik und Mikroplastik
Teddypetzi
Es ist die Vermutung, dass der Geruch von warmen Gummi- und Kunststoffteilen eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf Marder ausübt, sie fressen aber kein Plastik 
snakeeleven
Die Tiere hinterlassen Duftmarken, die andere Marder aggressiv machen, insbesondere zur Paarungszeit. Um ihr Revier zu verteidigen, beschädigen sie dann Kabel, Schläuche und andere Kunststoffteile durch regelrechte Beißattacken.
Quelle: Focus de
miteigenenhaenden
Ich denke, dass die Tierchen das Plastik nicht fressen. Sie zerbeißen die Schläuche und Kabelstränge, aber fressen sie nicht.
Wir haben hier viele Marder und leider auch Marderschäden - ja besonders zur Paarungszeit.
Überall liest man von den Gefahren für Mensch und Tier.
Aber ich frage mich wie geht es eigentlich dem Marder mit dem Plastik, daß er beim knabbern an den Autoschläuchen und anderen Gegenständen so zu sich nimmt? Müsste der nicht irgendwann genug davon haben?