Forum - Pizza portionieren

Goldioma

Wie schneidet ihr eine Pizza in Portionen?. Bisher nahm ich immer ein Schneidrad-so ein Rad an einem Griff mit dem man dann mit Rollen das Teilen versuchte. Heute war mir das zu mühsam, weil es einfach nicht funktionieren wollte. Da nahm ich eine alte Schere und das funktionierte einfach super. Das Rad habe ich schon entsorgt.

Lara1

Mit dem Schneidrad muß ich dir recht geben, Goldioma. Das mag ich auch nicht wirklich. Ich benutze ein scharfes, halbrundes Messer(war eigentlich als Käsemesser gedacht).

Die Idee mit der Schere finde ich sehr gut. Frau muß sich nur zu helfen wissen.

Raggiodisole

schon meine Oma hat gesagt: "Deppat derfst sein, du musst dir nur zu helfen wissen"

ich find die Idee mit der Schere auch gut, hab auch schon manchmal so ein Gerät zweckentfremdet*ggg* ... zwar hab ich einen Pizzaschneider, aber der wird nicht verwendet, ich hab ein tolles Messer, das ich extra nur beim Pizza essen verwende

und bitte Goldioma, ich meinte jetzt NICHT , dass du das ... vom ersten Satz oben .... bist

moga67

Hab auch das besagte Pizzaradl zu Hause aber ich verwende meistens ein scharfes Messer - das funktioniert sehr gut.

Mit der Schere, fällt da der Belag nicht extrem runter?

Goldioma

Liebe moga67 habe eine ca 25 cm lange Schere verwendet,. Belag bestand aus Oliven, Salami und Paprikastreifen. Glatter Schnitt und nichts viel runter, im Gegenteil eine ganz gerade Kante

Billie-Blue

Ich habe ein Pizzarad und mit dem funktioniert es eigentlich recht gut.

herbert06

Ich verwende ein Pizzarad, aber es ist ein sehr gutes und klappt hervorragend damit.      

Teddypetzi

Ich schneide sie gar nicht, habe aus Italien schöne Pizzateller mit 33 cm Durchmesser

Pesu07

Ich habe auch kein Pizzarad zum Portionieren. Wir haben ein eigenes Pizzabesteck - das Messer funktioniert super, was ich nicht gedacht hätte.

moga67

Goldioma- Danke für deine Antwort.

Dann liegt mal zur Abwechslung eine Schere am Tisch

• 1
  • 2