Forum - Pilze vor Silvester

Lara1

Ich finde es unglaublich interessant, welche Pilze man jetzt im Wald finden kann.

Reishi und Austernseitlinge - Samtfussrüblinge und Haareis wurden z.B. von einer Sammlerin gefunden.

Das bewundere ich. Leider kenne ich weder die Pilze noch irgendwelche Fundstellen.

Ich kann sie nur kochen. Gibt es im Forum Pilz-Sammler, die jetzt suchen?

jowi59

Ich kenne leider auch nur eierschwammerl und Steinpilze.

Aber ich esse sehr gerne alle möglichen Pilze.

Goldioma

Ich kenne wirklich sehr viele Pilze, um diese Jahreszeit war ich aber noch nie auf Suche. Lebte in der Zeit als mein Vater mir die diversen Pilze erklärte in Tirol. Und da war im Winter immer Schnee.

Paradeis

Wir kennen die Pilze nicht. Somit suchen oder sammeln wir keine und wenn wir welche sehen, dann lassen wir sie stehen. 

hexy235

Diese Pilze kenne ich nicht, obwohl ich mich gut auskenne mit Pilzen. Jetzt würde ich nicht Pilze suchen gehen.

hobbykoch

Ich dachte, Pilze brauchen Wärme und Feuchtigkeit und habe sie nie mit dem Winter in Verbindung gebracht. Aber ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Pilzen aus. Auch nicht im Sommer.

Billie-Blue

Ich verlasse mich gerne auf Zuchtpilze. Nur bei Eerschwammerl bin ich mir sicher. Ich esse auch bei niemandem Pilzgerichte aus selbst gesuchten Schwammerln. Zu viele Fälle von erfahrenen Experten sind mir bekannt, die schlecht ausgegangen sind. Derzeit ist es modern, so unübliche Sorten - wie du sie auch nennst - zu sammeln. War letztes Jahr mit Freunden unterwegs, welche ( meiner Meinung nach)  grenzwertige Pilze gesammelt , mit Pilzbuch bestimmt und auch gegessen haben. ich hab nicht mitgegessen Aber ist eh gut ausgegangen.

Maarja

Die Schwammerl, die ich kenne und esse, wachsen im Winter nicht. Aber interessant dass es auch jetzt Essbares zu sammeln gibt 

snakeeleven

ich sammle nur Eierschwammerl, steinpilze und Parasol