Ich gehe keine Pilgerwege, aber es ist sicher eine tolle Erfahrung! Ein Kollege von mir pilgert öfters von Wien nach Mariazell und er ist immerwieder begeistert.
Forum - Pilgern
hertak
Heuer können wir wieder nach Lourdes pilgern (fliegen). Wir haben uns bereits angemeldet und freuen uns sehr.
Lara1
@hertak: soviel CO2 Ausstoss, bitte aufpassen, dass keiner umkippt.
Wegen deiner Aussage vom 29.1. wäre es!
- 1
- 2
Ich pilgere seit ein paarJahren nach Lourdes, zwar nicht zu Fuß, sondern mit dem Flugzeug in einer Gruppe. In Lourdes selbst gehen wir diverese Wege - Kreuzweg, auf einen kleinen Hügel in der Nähe (da gibt es dann immer eine Messe im Freien), den Friedhof, Wanderwege in den Pyrenäen. Aber es muß ja nicht unbedingt "Gehen" sein, mir gibt der "Heilige Bezirk" einfach die innere Ruhe (auch wenn alles durchorganisiert ist), Lourdes tut einfach gut. Meinem Gatten geht es auch so. Ich hoffe, nächstes Jahr können wir wieder dorthin fliegen., die beiden letzten Jahre war es coronabedingt nicht möglich. Vor allem bewundere ich auch die vielen jungen Malteser, die sich liebevoll um die Kranken kümmern, obwohl sie oft vor Müdigkeit bei den Messen einschlafen.