Forum - Pilgern

hannevg

hast Du schon eine Pilgerfahrt mitgemacht. Heute habe ich im TV einer Wallfahrt nach Loretto zugesehen. Loretto haben wir schon besucht. Aber da stand der Markt im August am Plan

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 19.10.2019 um 23:44 Uhr

schippi

Alles was mit langen gehen zu tun hat, ist bei mir momentan nicht möglich. Habe furchtbare Kreuzschmerzen, also alles rumd ums pilgern ein no go

sssumsi

Ich bin bis jetzt zweimal zu Fuss nach Mariazell gegangen - ca. 120km in drei Tagen. Wollte einfach wissen,  ob ich das schaffe. Derzeit würde ich es mir nicht zutrauen. 

Halbmondchen

Ich habe noch nie eine gemacht und kann wohl auch aus gesundheitlichen Gründen daran nie teilnehmen. Aber ich finde es auch faszinierend wenn ich mir oft so die Dokus darüber ansehe. 

Pannonische

Bin in jungen Jahren immer am 15. August nachEisenstadt gepilgert, 15 km Fußmarsch. Aber eher meiner Oma zuliebe, die bis zum 80. Lebensjahr mitgegangen ist.

Martina1988

Habe ich bisher noch nie gemacht, aber könnte ich mir für ein paar Tage durchaus einmal vorstellen. 

hobbykoch

Ich habe das noch nie gemacht. Ich würde das aber sehr gerne einmal machen, wobei ich keine klassische Pilgerreise plane, sondern lieber einen anderen Weitwanderweg gehen möchte

Silviatempelmayr

'Das schwebt mir auch schon lange vor. Kurze Pilgerungen habe ich schon mitgemacht aber mehrere Tage war ich leider noch nicht unterwegs.

Kuchlgeheimnisse

Eine Fußwallfahrt nach Mariazell... es ist eine eigene Krafterfahrung

AllBlacks

den weg von wien nach mariazell wollte ich schon lange gehen, vielleicht schaffe ich es nächstes jahr. leider sind viel pilgerwege überlaufen, deshalb vermeide ich diese.

• 1
  • 2