Forum - Piatnik feiert 200. Geburtstag

jowi59

gefunden auf: https://wien.orf.at/stories/3248686/

Die Wiener Spielwaren-Fabrik Piatnik feiert heuer ihren 200. Geburtstag. Heute wird das Unternehmen in sechster Generation geführt. Piatnik gilt weltweit als einer der größten Hersteller von Spielkarten.

Ich denke, ein jeder geborene Österreicher hat schon Kontakt mit Spielen von Patnik gehabt. Es gibt so viele verschiedene Spiele und alle bereiten den Käufern viel Freude.

littlePanda

Früher haben wir stundenlang Jolly oder Canasta gespielt. Ich bin erstaunt welche Vielfalt an Spielen Piatnik mittlerweile anbietet

Teddypetzi

Mit den Piatnik Karten spielten wir: Schnapsen, Kanasta, Jolly, Mau Mau, uva.

Wir hatten auch sehr viele Brettspiele von Ravensburger Spiel dabeim

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 13.03.2024 um 07:23 Uhr

Ullis

Kann mit dem Namen Piatnik gar nichts verbinden.liegt wohl daran, das ich keine geborene Österreicherin bin. Und dennoch möchte ich zum 200 Geburtstag herzlich gratulieren, es ist immer wieder schön , wenn so ein Unternehmen in der Familie weitergeführt wird😊

MaryLou

Ich habe noch einige Packerl der Karten zuhause. Früher wurde noch viel Karten gespielt, das könnte man eigentlich wieder öfter machen. 

Alles Gute meinerseits.

snakeeleven

Wir bevorzugten das"Bauernschnapsen"

Billie-Blue

Ich habe mit meiner Großtante immer geschnapst, wenn ich in den Ferien bei ihr war. Die Karten von Piatnik habe ich noch immer. 

Pesu07

Piatnik ist auch mir im Zusammenhang mit dem Kartenspielen in guter Erinnerung. ..

Pesu07

Piatnik ist auch mir im Zusammenhang mit dem Kartenspielen in guter Erinnerung. ..

Raggiodisole

So lang gibt es dieses Unternehmen schon?

Jolly, Canasta und Schnapsen natürlich nur mit Spielkarten von Piatnik*ggg*

• 1
  • 2