Forum - Pflegekräfte im Seniorenheim CoV-infiziert

 
Billie-Blue

Dass alte Leute in Pflegeheimen isoliert worden sind, war teilweise schon menschenunwürdig. Ich hatte in dieser Zeit eine  Großtante im Heim, die mit Mitte 90 am Anfang von Corona ins Heim kam. Geistig rege, aber gebrechlich. Diese hat sehr darunter gelitten, dass sie teilweise keinen Besuch hatte. Auch hatte ich früher zwei  Pflegefälle im Heim, deren Leben nur noch eine mühsame Qual war. Das wichtigste für sie war, wenn wir sie besucht haben, wenn sie unsere Liebe und Zuneigung hautnah spüren konnten, sie waren da wie kleine Kinder. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte sie nicht besuchen dürfen, völlig unmöglich. Nur damit sie sich nicht anstecken. Wo man ein Sterben schon als Erlösung angesehen hat. Da finde ich die Isolation weitaus tragischer als eine Ansteckung. Man kann doch sowieso nicht verhindern, dass sehr alte und kranke Menschen sterben. Ich hoffe, dass man hier dazugelernt hat. Und es werden doch eh alle durchgeimpft. Die alte Tante ist nach 4 Impfungen und einer Coronaerkrankung mit ca. 97 Jahren verstorben. Ob ihre Isolation davor gerechtfertigt war, bezweifle ich schon. 

 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 19.08.2023 um 07:49 Uhr

Ullis

Mit Corona werden wir jetzt leben müssen, Gott sei Dank haben wir diesen Virus aber "im Griff" !

Jasmin4you

Mit Viren muss man leben. Es gibt nichts mit was man sie bekämpfen könnte. Viren gab es schon immer. Nicht erst seit Corona. Man darf auch nicht vergessen - daß es bei Corona nie um die Gesundheit ging.

Spiegeltrinker

Ich bin ja generell und prinzipiell nicht für alte Menschen . Also meine verwandten in Pension habe ich direkt impfen lassen und gut ist . 

  • 1
  • 2