Corona wird uns, wie die Grippe, erhalten bleiben und stärker auftauchen, wenn sich Menschen in vermehrt in geschlossenen Räumen aufhalten.
Forum - Pflegekräfte im Seniorenheim CoV-infiziert
Corona reiht sich aber nun in die " normalen" Erkältungsviren ein. Deshalb haben solche Nachrichten bei weitem nicht die Bedeutung wie vor zwei oder drei Jahren. Es haben derzeit angeblich nciht so wenige Corona, ich kenne aber niemanden persönlich, der in letzter Zeit krank war. Sehe vereinzelt wieder Leute mit Masken.
Das ist doch ganz normal, dass sich das Coronavirus nicht verabschiedet!
Was ich aber gut finde ist die Ansage, dass es keinen Personalengpass gibt. Sowas hört man selten.
Unsere Nachbarn haben sich auch das Virus in Griechenland wieder eingefangen. Sie sagten es war wie eine leichte Grippe.Wenn die Schule beginnt wird es wieder ärger werden.
Ich bin auch der Meinung, dass wir bzw. manche Menschen wiederum Corona bekommen und nachdem es nun doch schon gute Medikamente gibt, wird es sicher nicht mehr so arg ausarten wie in der Pandemie. Also wie eine Grippewelle, welche wir in den Jahren zuvor auch immer wieder hatten.
Natürlich wird uns dieses Virus noch lange begleiten. Aber es ist nicht mehr ganz so gefährlich.
wer hat denn das getestet??? an meinem arbeitsplatz werden gar keine covid tests mehr durchgeführt, auch nicht auf wunsch. und ich würde mich aus heutiger sicht niemals mehr auf covid testen lassen.
Der Coronavirus ist gekommen um zu bleiben. Es werden sich diese Meldungen Richtung Herbst/Winter garantiert häufen.
Na, GsD gibt es keinen Personalengpass. ( Ironie an)
Für die Pflegeheime ist es leider auch noch als "normale" Grippe ein Thema, dort wird man sich Strategien einfallen lassen müssen, die das Ansteckungsrisiko insgesamt mindern.
- 1
- 2
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3220247/
Es fange „gerade wieder an“, heißt es von der Heimleitung des Seniorenwohnheims in Bürmoos. Gemeint sind CoV-Infektionen. Infiziert hätten sich in erster Linie Pflegekräfte – und zwar im Urlaub. Man habe die Situation aber im Griff, heißt es von der Heimleitung. Es gebe es weder einen Engpass beim Personal, noch seien die Bewohner einem besonderen Risiko ausgesetzt.
Fängt der ganze Sch... jetzt wieder an?
Eine Bekannte hat erzählt, ihre Tochter in Wien hat auch wieder Corona.