Naja, wenn es zumindest dann funktioniert, dass nicht immer alles wahllos weggeworfen wird, warum dann nicht. Möchte die gesammelten Stummel aber dann nicht händisch zählen müssen.
Forum - Pfand auf Zigaretten
Das klingt ja ekelhaft, wer kommt denn auf so eine Idee?! Die sollten einfach die Zigaretten so hoch besteuern daß die Raucher zu Nichtraucher werden! Hilft dem Staat, der Umwelt und der Gesundheit!
Also MaryLou, diese Einstellung finde ich ein bisschen doof 
es kann nicht jeder so einfach damit aufhören, die Sucht ist da stärker 
Hilft den Staat stimmt auch nicht, denn der verdient damit jetzt schon sehr viel Steuergeld 
Pfand auf Zigarettenfilter???
So ein Schmarrn, der Staat nimmt soviel Steuern mit Tschick ein, da kann er ruhig ein paar Mistkübel mehr aufstellen und das achtlose wegwerfen der Tschicks mit Bußgeld bestrafen.
Bin selber Raucher und nutze jeden Mistkübel wenn ich einen finde.
Ein Pfand auf Zigarettenfilter einheben finde ich ist ein Unsinn. Besser wäre es vielleicht eine Art "Aschenbecherbox" an die Zigarettenschachtel anzuhängen.
klingt äußerst ekelhaft, aber vielleicht eine methode gegen die zigarettenstummeln, die überall achtlos wegggeworfen werden.
Wie sollte das funktionieren , 20 Stück abzählen wieder rein ins Packerl und der Trafikantin in die Hand drücken ??????
Die Welt wird immer verrückter
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie so ein Pfandsystem im echten Leben funktionieren soll.
Wie soll das den funktonieren? Das ist doch nicht leicht umsetzbar. Mein Mann ist Raucher und das würde ihn bestimmt nicht zum Nichtraucher machen.
- 1
- 2
Im Fernsehen wurde diskutiert , obe es ein "Pfand" auf Zigaretten genben sollte. Die Stummel sollte man aufheben und zurückgeben - ich war baff