Ich musste von bzw. über Peter Handke lesen, dass er den Kriegsverbrecher Slobodan Milosevic unterstützt hat und auch auf seinem Begräbnis eine Rede gehalten hat. Aber das war nicht die Frage. In der Schulzeit musste ich nichts von Handke lesen.
Forum - Peter handke
musste in der schulzeit auch nichts lesen (da war er noch zu jung), ist sicher ein guter schriftsteller, aber seit seiner unterstützung für serbische kriegsverbrecher interessiert er mich nicht.
Ich hab Mal ein Referat über die Angst des Tormanns vor dem Elfmeter gehalten. Eigenartiges Buch. Und im Akademietheater hab ich auch ein paar Mal was gesehen.
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 10.10.2019 um 20:07 Uhr
Ich kenne zwar den Namen, weiß aber nichts was er geschrieben hat. Gratuliere Herrn Hanke von ganzen Herzen. Ist auch toll für Österreich.
In der Schule ist er erwähnt worden, lesen mußten wir nichts (oder ich habe esvergessen) Ich konntemit ihm noch nie was anfangen .
Sehr gut in Erinnerung geblieben ist mir "Der Himmel über Berlin", verfilmt von Wim Wenders mit Bruno Ganz - ein wunderschöner und berührender Film!
ganz ehrlich, ich hätte seinen Namen nicht einmal gekannt, wenn ich nicht hier darüber gelesen hätte.
sehe es wie
Allblacks. Dadurch das nun auch immer wieder an die Unterstützung Handke's zum Kriegsverbrecher Slobodan Milosevic GLEICHZEITIG MIT erinnert wird, möchte ich auch lieber betonen: Handke lebte in den letzten ca. 30 Jahren in Frankreich
Wir mussten, soweit ich mich erinnern kann, gar keines seiner Werke in der Schule lesen. Auf die Schnelle fällt mir auch keines ein.
wer musste zu schulzeiten etwas von ihm lesen? jetzt ist er für den literaturnobelpreis im gespräch, wenn ich richtig gelesen habe.
in den späten achtziger jahren war unser deutschlehrer eher sehr modern, als er uns handke lesen lies. welche werke von ihm kenn ihr?
ich musste "dia angst des tormanns beim elfmeter" und "wunschloses unglück" lesen. es gab schlimmeres damals, war okay.