Forum - Persönlicher Jahresrückblick 2024

Pesu07

Das Jahresende ist immer wieder auch die Zeit für einen Rückblick. Am Ende des Jahres hören wir oft, dass dieses Jahr wieder schnell vorbei ging. Rund um Neujahr ist eine gute Gelegenheit, um sich Gedanken zu machen:

• Wofür bin ich dankbar oder stolz, was hat mich glücklich gemacht?
  • Warum habe ich das nicht öfter gemacht?
  • Was mag ich besonders?
  • usw.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 27.12.2024 um 06:22 Uhr

Silviatempelmayr

Ja, jetzt ist die Zeit um nochmal das alte Jahr Revue passieren zu lassen. Was war gut und was könnte man nächstes Jahr anders machen. 

Teddypetzi

Ich blicke meistens in Richtung Zukunft, ich plane unter anderen schon Urlaub 2026

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 27.12.2024 um 07:50 Uhr

moga67

Ich bin trotzdem dankbar für 2024, auch wenn es oft nicht ganz einfach war.

Dankbar weil ich einfach weiß, wieviel Liebe, Zusammenhalt und Rückhalt, ich bei meiner Familie und Freunden bekomme.
Somit bin ich eigentlich schon reich beschenkt.

Billie-Blue

Ich mache eigentlich keinen gesamten Jahresrückblick,  sondern schaue gedanklich immer wieder Mal für kurze Augenblicke in die Vergangenheit, um mir zu denken, das war gut oder weniger gut. 

Katerchen

Das Positive an dem vergangenen Jahr war, dass ich nicht krank geworden bin – muss man langsam würdigen. Das Negative an dem Jahr war, dass ich bei meinem Alter wieder eine Zahl hinzuzählen musste. 😠

Ansonsten war es ein Jahr wie jedes andere auch.

hexy235

Es war ein Jahr ohne besondere Vorkommnisse in meiner Familie. Es ist alles gut gegangen, da muss man ja schon zufrieden sein 

jowi59

Ich blicke auch lieber in die Zukunft.

Die Vergangenheit ist vorbei und kann nicht mehr geändert werden.