Forum - Parks werden zu „Sport-Arena“

Pesu07

Ab 22. Juni werden mit max. zehn Personen in öffentl. Parks oder anderen Freiflächen zahlreicher Städte und Gemeinden kostenlose Bewegungskurse stattfinden. Diese werden von professionellen TrainerInnen in einstündigen Übungseinheiten abgehalten. Eine Teilnahme (max. 10 TN je Kurs) ist jederzeit ohne Anmeldung möglich. In NÖ sind mehr als 30 Städte und Gemeinden dabei.

Ich hoffe, dass das Angebot von vielen Leuten angenommen wird.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 22.05.2020 um 06:09 Uhr

hobbykoch

Da coronabedingt alle meine Fitnesskurse abgesagt worden sind, würde ich das Angebot auf jeden Fall nutzen. Ich habe aber schon von einigen gehört, dass sie nicht in öffentlichen Parks bzw. in der Öffentlichkeit trainieren würden. 

Raggiodisole

meine Jungs trainieren auch schon im Freien.... ich selber kann leider nicht, da ich auf einen OP- Termin für mein linkes Knie warte und somit trainingsmäßig momentan sehr eingeschränkt bin..... leider

AllBlacks

Warum erst ab 22.Juni? Etliche Fitnessstudios und ähnliche Anbieter wie die Sportunion bieten diese Kurse schon seit Anfang Mai an.

moga67

Finde ich eine tolle Idee, die jedoch gar nicht so neu ist. In asiatischen Ländern werden diese Einheiten sehr oft, von sehr vielen Leuten, gemeinsam in Parks durchgeführt. 10 Teilnehmer sind aber etwas wenig, da ist sicherlich auch mehr möglich auch mit den einzuhaltenden Regelungen.

Limone

Ich finde das ist eine gute Idee. Im Fitnesscenter trainieren das kommt sicher für viele derzeit nicht in Frage. Ich trainiere immer zu Hause.

Silviatempelmayr

Super Idee. Da muss ich gleich mal nachschauen ob es das auch bei uns in der Nähe gibt. Mir fehlt mein Gymnastikkurs eh schon sehr.

Pesu07

Bei einigen Fitnesscenter können dzt.  Alle die möchten (auch Nichtmiglieder) im Freien trainieren Der Zulauf ist gewaltig. Das ist eine super Mitgliederwerbung, denn es haben tatsächlich einige ihre Mitgliedschaft gewechselt und einige neue Mitglieder haben auch schon dort unterschrieben.

Martina1988

Finde ich eine tolle Idee und ich würde bestimmt auch daran teilnehmen, wenn Kurse in der Nähe angeboten werden sollten.