Forum - Park-App

Teddypetzi

Mit 1. Oktober gibt es eine weitere Veränderung beim "elektronischen Parkschein": Nachdem das Handyparken bereits in Vorarlberg, Salzburg und im Burgenland abgeschafft und durch EasyPark ersetzt wurde, folgen nun die Bundesländer Kärnten, Steiermark, Ober- und Niederösterreich sowie Tirol.

Ich hab die EasyPark-App inzwischen schon aktiviert

moga67

Ich will einfach Münzen in den Parkscheinautomaten reinwerfen!
Es gibt inzwischen leider auch schon Automaten,  die nur mit der App Parkscheine "ausspucken"!

jowi59

Ich zahle Parkscheine auch immer in bar und sicher nicht per Handy-App.

Zahlung mit der Debitkarte ist auch noch möglich wenn es nicht anders geht.

jowi59

Ich habe am Handy keine Bezahlapp. Dürfte ich also nirgends parken?

Ich war vor kurzem in Budapest in einem Lokal, die nehmen kein Bargeld.

Zahlung ist nur mit Handy oder Karte möglich. Ich finde das nicht richtig.

Teddypetzi

@jowi59 & moga67, hier geht es um die Kurzparkzonen, die kann man bei euch mit Depitkarte bezahlen

littlePanda

Ich hoffe, daß die stadteigene Parkapp, die es bei uns gibt, erhalten bleibt. Denn damit ist zusätzlich zur Parkgebühr keine weitere Gebühr zu zahlen. Was ja bei easypark der Fall ist. 

Silviatempelmayr

Für alles muss man eine App herunterladen. Ist natürlich sehr praktisch, doch für ältere Menschen nicht so leicht. 

Ullis

Ich finde generell so eine Park App sehr sinnvoll, doch nur, solange dein Handy gut funktioniert. China habe auch schon kein Netz gehabt und dann hatte ich den "Salat" .

Katerchen

Ich hatte vor ein paar Monaten mein Handy 14 Tage nicht zur Verfügung. Da guckt man bei einem App-gesteuerten Leben ziemlich dumm aus der Wäsche. Auch als "Computer-Mensch" möchte ich gerne "offline" sein, also ohne App parken können. 

Teddypetzi

@Katerchen, kannst ja eh offline bleiben 

aber ich kenne vom Ausland eher die Probleme wenn man offline ist, und dann gerade keiner Münzen hat

mit einer passenden App bin ich wenigstens dabei

• 1
  • 2