Was lernt man daraus? Man meidet die Besuche solcher Städte wenn auf diese Weise nur abgezockt wird. Ob das für die Geschäfte so wünschenswert ist?
Forum - Paris und die SUV-Fahrer
Man muss in solche Städte auch nicht mit dem Auto fahren, ich Fliege nach Paris, und nehme dort ein Taxi 
Das ist keine Abzocke, sondern ein passender Preis für Autos die nicht in eine Parklücke passen 
Ich finde das in Ordnung, wenn innerhalb der Städte die Parkgebühren erhöht werden. Was ich nicht in Ordnung finde, ist die Einteilung der unterschiedlichen Gewichtsklassen. Jeder, der mit seinem Auto in die Stadt fahren muss, muss damit rechnen, viel Geld für einen Parkplatz bezahlen zu müssen!
Ich finde das auch richtig.
Diese SUV's brauchen so viel mehr Platz den es in den Städten meist nicht mehr gibt.
Diese "bösen" SUV.
Mal ein Größenvergleich:
BMW 3er Länge 4,71 - Breite 1,83 - Höhe 1,44 gegen BMW iX3: Länge 4,73 - Breite 1,89 - Höhe 1,67
oder
Audi A5: Länge 4,83 - Breite 1,86 - Höhe 1,46 gegen Audi Q5: Länge 4,71 - Breite 1,90 - Höhe 1,65
Der Unterschied liegt bei diesen Mittelklassewagen bei zwei bis fünf Zentimeter was ein SUV größer ist, der Audi Q5 ist sogar 12 cm kürzer. Nur die Höhen sind größer, die dürften auf den Flächenverbrauch beim Parken kaum einen Einfluss haben.
Diese SUV sind kantiger und höher und wirken deshalb viel größer. Das einzige was zu bemängeln wäre ist das Gewicht und damit ein höherer Verbrauch, aber das spielt beim Parken auch keine Rolle. Deswegen kann ich dieses Geschimpfe auf diese Fahrzeuge nicht verstehen.
Werden die Fahrer von Mercedes S-Klasse, Audi A8, BMW 7er nun auch zur Kasse gebeten? Immerhin sind diese Fahrzeuge länger und breiter als die SUVs. Nicht alle fahren einen Smart.
Katerchen: Höheres Gewicht spielt beim Parken schon eine gewisse Rolle, denn ein schweres Auto belastet die Fläche viel mehr und verursacht dadurch mehr Schäden.
Für Besucher von Paris greifen ab Oktober drastisch erhöhte Parktgebühren für schwere Autos. Eine Stunde Parken im Zentrum kostet für schwere SUV und andere schwere Karossen (Verbrenner und Hybrid ab 1,6 Tonnen und Elektromodelle ab 2 Tonnen) nun für eine Stunde 18 Euro, für sechs Stunden werden gar 225 Euro.
Nachahmenswert?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 02.10.2024 um 05:08 Uhr