Ich weiß nur aus den 1990ern, dass die Machthaber von Entwicklungsländern mit der Rüstungsindustrie des Westens zusammengearbeitet haben oder ncoh immer zusammenarbeiten und Waffen um riesige Summen für ihre Länder gekauft haben, während kein Geld in Schulen, Gesundheitssystem usw. investiert wurde . Die riesigen Konzerne, wie Nestle und andere gemeinsam mit den Rüstungskonzernen sind demnach die wirklich Regierenden hinter den Politikern der meisten Staaten . Damals war es auch" in" , dass man gegen Waffen war. Jetzt kommt diese Meinung nicht gut an, es wird vermutet, man ist damit Putinversteher. Das trifft sicher auf manche zu, aber andere sind halt einfach gegen Waffen und gegen Krieg. Mir kommt vor, es herrscht schon so eine " Kriegssprache."
Eine 92 Jährige Holocoustüberlebende hat vor einigen Tagen in einer ORF Sendung bezugnehmend auf den Krieg gesagt : "Es ist Krieg und alle gehen hin. Nach dem Krieg sind alle gegen den Krieg." So hat sie es wohl schon mal erlebt.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 07.05.2022 um 16:10 Uhr
Ich hab mal vor einiger Zeit einen Artikel über die Entwicklung seit dem zweiten Weltkrieg gelesen, der mich doch sehr schockiert hat. Ich dachte bis dahin immer, ich lebe im Frieden. Das galt aber, weltweit betrachtet, nicht. Die Kriege wurden stetig mehr, nur wir lebten auf einer Insel. Und viele dieser Kriege wurden durch Waffenlieferungen der Großmächte gespeist.