Forum - Papst gestorben - geht dich das etwas an?

 
Familienkochbuch

gerade sehe ich einen uralten schwarzweißfilm im fernsehen, und das programm wird unterbrochen, weil ein emeritierter papst gestorben ist.
ich schaue mir nicht sehr oft ganze filme an, aber heute fühle ich mich gestört. es gibt doch andere kanäle, um nachrichten zu kommunizieren damit sie dort ankommen wo sie interessiert aufgenommen werden.

littlePanda

Es ist  nicht EIN  emeritierter Papst gestorben, sondern es ist DER emeritierte Papst gestorben. Es gibt/gab ja nur einen und nicht mehrere. So gesehen ist es schon verständlich, daß uralte Filme unterbrochen werden, um die Nachricht zu verbreiten, daß er gestorben ist. Es kommt ja aufgrund der Seltenheit von emeritierten Päpsten nicht so häufig vor. 

Deine nächsten Uraltschinken solltest Du also ungestört genießen können ;-)

 

jowi59

Irgendwie betrifft es die ganze Welt mehr wenn ein Papst, wenn auch emeritiert, stirbt, als wenn irgendein Schauspieler oder Musiker stirbt.

Das ist doch eine wichtige Meldung, denke ich jedenfalls.

Katerchen

Familienkochbuch, es hat ja schon littlePanda deutlich ausgedrückt.

Es ist nicht irgendwer gestorben, sondern eine bedeutende Persönlichkeit. Und da sollte eine Unterhaltungssendung oder ein Film durchaus unterbrochen werden können. Den Film kannst du bestimmt in der x-ten Wiederholung genießen.

Teddypetzi

Mir persönlich ist der Papst egal

sssumsi

Mich berührt es wesentlich mehr, wenn ein junger/jüngerer Mensch stirbt, selbst wenn er unbekannt ist. Der Papst, egal ob ehemalig oder aktuell, ist mir egal.

Billie-Blue

Ich schließe mich sssumsis Meinung an.

moga67

Ich sehe es so wie littlePanda  -  es ist vom Weltgeschehen her ein Unterschied ob ein Papst, egal ob aktiv oder in Pension, ein Politiker in "wichtiger" Position. oder "Hans Müller" diese Erde verlässt.
Da kann Hans Müller als Einzelperson noch so fehlen. (Für die Welt bist du irgendjemand aber für mich bist du die Welt)

Silviatempelmayr

Ich denke es war wohl eine Erlösung für ihn. Einen Film müsste man für die Meldung nicht unterbrechen.

Erichsemmel

jeder wie er glaubt ist da das richtige Wort ! Wer oder was  ist der Papst ( zurückgetreten oder nicht )nix mehr als der Boss eines Wirtschaftimperiums. Und für Nachrichten ist die jeweilige Nachrichtensendung da ein anderes Program zu unterbrechen ist nicht notwendig egal ob das ein alter Schinken ist oder nicht !

  • 1
  • 2