Forum - Paprika und Chili. Reifezustand, Farbe. Verdauung

hannevg

Laut TV verhält es sich bei Paprika und Chili gleich. welcher Paprika ist Dein liebster? grün sind am Beginn alle. Denn grüner Paprika ist immer unreif. Dann reifen sie ab in gelb, orange oder rot. Ich mg eigentlich allen Farben, je nach Gemüse oder Salat halt und Du?

Ach so, besser verdaulich wird es ohne Haut bzw in gegartem Zutand. Hast Du Probleme bei Paprika?

Dosch

Paprika ist mein absolutes Lieblingsgemüse . Ich mag ihn in allen erhältlichen Farben und Formen. Zum Glück vertrage ich Paprika roh und auch mit Haut                      

michi2212

Ich esse rote und gelbe Paprika am liebsten. Egal ob roh oder gekocht.  

hexy235

Ich esse am liebsten rote, gelbe und orangene Paprika. Die grünen sind mir nicht süß genug. Ich esse sie in jeder Form gerne, gekocht, gebraten und roh.

moga67

Ich mag Paprika auch gerne in allen Farben. Spieße schauen mit grünen - gelben - roten Paprika einfach gleich, doppelt so appetitlich aus.

Leider vertrag ich den grünen Paprika nicht gut und plage mich am Abend noch mit dem Mittagessen.

DIELiz

ich mag und vertrage Paprika in jeder Farbe und jeder Zubereitung. Immer geht ein griechischer Salat mit vielerlei Paprika. Oder marinierte Paprika mit Zitrone, Knoblauch & Olivenöl dazu Röstbrot

Silviatempelmayr

Was es gibt keinen grünen Paprika. Somit habe ich immer unreife Paprika gegessen. Mir schmecken gerade die Grünen am besten.

hobbykoch

Ich habe auch das Glück, Paprika auch roh und mit Haut und überhaupt in allen Farben zu vertragen. Am liebsten mag ich es bunt ;-) 

MaryLou

Ich mag nur die grünen Paprika in rohem Zustand aufs Brot. Mir schmeckt der Grüne am Besten. Rote Paprika mag ich nur in Pulverform als Gewürz. 

snakeeleven

Die Grünen Paprika sind auch nicht besonders gut für einen empfindlichen Magen.Beim CHILI sind die Grünen auch nicht so scharf wie die Roten (betrifft die selbe Sorte), die richtige Schärfe kommt erst wenn sie richtig Reif sind

• 1
  • 2