Ich nehme immer nur eine Papierform. und das klappt eigentlich hervorrragend .
Forum - Papierformen für Muffins
Wenn man keine Muffinsform verwendet/hat, sollte man schon zwei Papierförmchen nehmen, das gibt mehr Stabilität. In der Form reicht ein Stück.
Früher gab es auch spezielle Muffin-Backförmchen aus Papier, die waren etwas höher und auch fester. Ich weiß aber nicht, ob es die noch immer gibt (falls du keine Form hast, Halbmondchen)
Zuletzt bearbeitet von Dosch am 24.01.2020 um 16:21 Uhr
Ich nehme eine Papierform . Jedoch backe ich die Muffins in einem Muffinblech. Silikoform mag ich nicht.
Wenn ich mit den herkömmlichen Papierformen backe, verwende ich genau aus dem Grund zwei Formen pro Muffin. Schöner wird es, wenn man wie martha eine Papierform, dafür aber im Muffinblech verwendet.
je eine Papierform wird in einem Muffinblech, in der Muffinmulde versenkt und befüllt. Papierförmchen sind ja von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, manchmal muß man halt mehrere nehmen.
Mache es auch mit einem Förmchen und im Muffinblech. Wenn man nicht zu viel Teig einfüllt, werden sie schöner. Habe einmal zu einem Kindergeburtstag Euromünzen eingebacken. Wer eine gefunden hat, durfte sie behalten. So schnell waren die Muffins noch nie gegessen
, sogar die Mütter haben sich beteiligt.
Wenn ich Papierformen nehme, dann stelle ich sie immer in die Muffinform, damit sie nicht umkippen.
ist doch Logik. Ist eine nicht genug nehme ich mehr
Ich danke für eure Antworten, ich werde mir ein Muffinsblech besorgen und es mit einer Papierform dann machen . Meine Papierformen waren wohl auch etwas zu dünn für frei stehend backen.
- 1
- 2
Ich habe heute Muffins gemacht und nur eine Papierform pro Muffin genommen, es ging zwar aber Sie sehen etwas schief aus und einige sind auch etwas ausgelaufen. Ist es besser wenn ich zwei Papierformen nehme, ist es dann etwas kompakter? Wie macht ihr es?
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 24.01.2020 um 13:58 Uhr