Zum Glück hatten wir noch keine Pannen 
Forum - Pannen am Heiligen Abend
Ich kann mich nicht so daran erinnern, aber es gab glaube ich keine Pannen. Denn ich sehe es nicht so eng, wenn mal was daneben geht ist es nicht so schlimm. Wahrscheinlich speichere ich das nicht so als Panne ab.
Bei uns muss von Haus aus nicht alles so richtig "Perfekt" sein. Da müssen wir keine Angst vor grossen Pannen haben. Geht mal was schief "Was soll's"
Ich könnte mich jetzt an keine Panne erinnern.
wenn man in Familie macht ist es doch total egal. Irren ist menschlich - denke da grad an nen Igel
ich hab schon ein Erlebnis, das mich an einem Hl. Abend Nerven gekostet hat:
Mein Mann war Förster und hatte im Garten seines Elternhauses eine kleine Christbaumkultur, wo wir uns immer unseren -Baum geholt haben. Ein einziges Mal hatte ich wirklich keine Zeit und hab ihn allein zum Baum holen geschickt. Als ich den Baum am 24. Dezember dann schmücken wollte, hat mich fast der Schlag getroffen ob der "Zausigkeit" des Baumes, mickrig, krumm, ungleich gewachsen, einfach ein Trauerspiel. Ich hab sämtlichem Schmuck draufgehängt, aber es war wirklich ein mickriges Bäumchen.
Und als ich ihn dann "zur Rede stellte", meinte er nur: "Der stand zwischen zwei anderen Bäumen und hat rausgenommen gehört, weil der wär eh nimmer schöner geworden."
Der Blick des Försters*ggg* ... er durfte NIE WIEDER ALLEIN den Weihnachtsbaum aussuchen*ggg*
das Fest war aber trotzdem schön!
Ich kann mich jetzt nicht wirklich an eine Panne erinnern. So perfekt läuft das bei uns in der Familie auch nicht ab, also wäre es nicht so tragisch.
Ich hab gestern die Majo versaut...hab vergessen Majo-Öl zu kaufen und musste panschen. Die Frau sagt ich hätt nen Vogel, die schmeckt wie immer sehrgut. Ich schmeck da was raus was nicht reingehört. Vielleicht stimmt dass ja mit dem Vogel.
Irgendwas ist immer.
Der Heilige Abend sollte perfekt sein.
Trotzdem - oder gerade deswegen - passieren Pannen, man hat etwas vergessen, das Essen geht daneben oder man tritt mit einem Geschenk ins Fettnäpfchen.
Kannst du dich an eine solche Begebenheit erinnern, über die du heute lachen kannst?
Mir fällt dazu ein, dass wir am 24.12. kurz vor Geschäftsschluss drauf kamen, dass wir für die Christbaumkerzen keine Halterungen hatten. Die Kinder waren damals noch ganz klein und hielten uns entsprechend auf Trab. Kleine Kinder und keine Kerzen am Baum, das ging einfach nicht. Und wir wohnten damals weit weg von Verwandten und Freunden. Alles ausverkauft. Zum Glück haben uns dann Nachbarn welche geborgt.