Ja, habe ich auch schon gelesen. Ansonsten bekommt man fast kein Paket mehr. Briefboten sollen keinen persönlichen Konttakt haben.
Forum - Paketzustellung von Post
@ hlore bist Du auf post.at angemeldet? registriert hast Du einige Einstellungs - Wahlmöglichkeiten
Bei mir werden die Pakete auch schon vor Corona einfach vor die Tür gestellt. Allerdings ist unsere Haustür von der Straße auch nicht einsehbar und man muss erst eine kurze Privatstraße entlangfahren. Ist mir aber ehrlich gesagt lieber so, als jedes einzelne Stück immer von der Post abholen zu müssen.
Für mich ist das auch okay. Ich bin froh, dass die Post liefert. Ich möchte das Display zur Annahmebestätigung nicht mehr berühren. Und ich habe vollstes Verständnis für die Personen, die die Pakete und Post zustellen müssen.
Normalerweise machen die Paketzusteller ein Foto wenn sie niemanden antreffen und sie das Paket vor die Tür stellen! Kommt mir komisch vor daß sie kein Foto vorweisen können.
Ich habe heute bei den Nachbarn gesehen, das der Paketlieferant von der Post anläutet und das Paket auf den Zaun oder die Mauer stellt. Von dem Foto, das ist mir neu.
Das war bei uns auch schon vor Corona so, dass manche Zusteller die Pakete einfach vor der Türe deponiert haben. An und für sich ist das ja auch okay, aber wenn ein Paket auf diese Weise verloren geht, ist das natürlich sehr ärgerlich.
Die Post hat auch schon, wie bei manchen von euch auch, die Pakete vor die Haustüre gestellt. Diese ist von der Straße nicht einsehbar. Das ist uns lieber, als wenn wir immer zur Post fahren müssen. Hat bis jetzt wunderbar geklappt.
Angeblich geht das jetzt nicht nur bei der Post sondern bei allen Zustellern. Da ich vor der Corona Zeit sowieso nie zu Hause war, wenn einer gekommen ist, habe ich bei allen eine Abstellgenehmigung
- 1
- 2
Ich möchte Euch alle darauf aufmerksam machen, daß die Post Pakete einfach vor die Tür stellt und als zugestellt bewertet. Mir ging ein Paket ab und ich rief die Beschwerdestelle an -mir wurde dort erklärt, daß in Zeiten von Corona das ok wäre ???????