Wird auf jeden Fall besser sein als mit den NEOS im Bunde 
Forum - ÖVP und SPÖ verhandeln alleine
Wenn sich das türkise und das blaue Alphamännchen wirklich um Österreich sorgen und zurücktreten würden, dann hätte Österreich bald eine Regierung mit stabiler Mehrheit. Was immer von so einer Regierung auch zu erwarten wäre.
Schön langsam ist mir die Politik ziemlich egal. Es sollte halt doch auch endlich etwas weitergehen.
Derzeit ist es für eine Regierung so schwierig wie noch nie in der Nachkriegszeit. Egal, wer nun regieren wird, er wird sich bei den Wählern unbeliebt machen.
NEOs haben nicht verstanden,was es heißt, Verantwortung für Österreich zu übernehmen, sonst hätten sie weiter verhandelt. Jede Partei muss in Koalitionsgesprächen Abstriche machen und gemeinsame Lösungen finden.
Gehen tuts auch mit der hauchdünnen Mehrheit. Letztlich rechne ich aber mit Neuwahlen und vielen Wählern, die allesamt wenig Ahnung von Inhalten haben und aus Frust und zu Fleiß Kickl wählen.
An dem ganzen Schlamassel ist unser Bundespräsident Van der Bellen schuld.
Es wird nicht lange halten und dann gibt's Neuwahlen, koste es was es wolle!
An dem ganzen Schlamassel ist unser Bundespräsident Van der Bellen schuld.
Es wird nicht lange halten und dann gibt's Neuwahlen, koste es was es wolle!
Na hoffentlich nehmen sie nicht die Grünen dazu
Politiker können es dem Volk sowieso nie recht machen.
Sie haben nur das zu verteilen, das sie vorher kassiert haben und haben nicht zu verschenken.
Verhandlungen wurden beendet
- 1
- 2
Nach dem Scheitern der Gespräche zur Bildung einer Drei-Parteien-Regierung wollen die ÖVP und die SPÖ weiterverhandeln. Das verkündete VdB. Zu zweit hätten die beiden Parteien eine hauchdünne Mehrheit von einer Stimme.
Was meint ihr dazu?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 04.01.2025 um 06:04 Uhr