Forum - ÖVP und Grüne wagen es zusammen? Koalisationverhandlungen oder was?

elisaKOCHT

Kurz hat angenommen. Nun werden also Koalitionsverhandlungen (nicht Koalisationverhandlungen) aufgenommen. Hoffentlich vergessen die Grünen nicht, das nur vom Klimaschutz und pro Migration unser Österreich nicht laufen kann. Gerade wünsche ich mir vdBellen zurück zu den Grünen und doch traue ich Herrn Kogler einiges zu.Was denkst Du?

12.11.19: hey, wer hat denn da so einen Mist verzapft?  Das Wort heißt:Koalitionsverhandlungen - ich habe corikierd

Ihr habt schon Recht. Das Wort erinnert eher an Kanali...   und auch an Hautgout    ich danke für Euren Hinweis... grübel, grübel...wie konnte ich nur

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 12.11.2019 um 16:07 Uhr

Goldioma

Bei uns in Vorarlberg ist es fix. ÖVP-Grün

Teddypetzi

Ich wäre dafür das immer die Wahlstärksten Patein zusammen gehen sollten, denn das sind auch die von den Bürgern am meisten gewählten egal welche Farbe es auch ist aber gut, schauen wir was jetzt daraus gemacht wird

MaryLou

Sie wagen gar nichts zusammen , sie reden erst

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 11.11.2019 um 11:05 Uhr

elisaKOCHT

ja genau MaryLou, genau was ich geschrieben habe:          Nun werden also Koalitionsverhandlungen aufgenommen.                    Danke für die Wiederholung                         

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 12.11.2019 um 16:08 Uhr

Halbmondchen

Ich sehe es als ein Experiment mit Potential für eine haltbare Regierung auf ein paar gemeinsame Regierungsjahre hin. Hoffen wir auf das Beste für unser Österreich. 

sssumsi

@elisaKOCHT: hoffentlich sind es Koalitionsverhandlungen und keine Koalisationverhandlungen (klingt mir zu sehr nach Kanalisa....) und hoffe, dass sie zu einem guten Ergebnis kommen und die Regierung lange hält.

moga67

Schauen wir mal, was rauskommt!

AllBlacks

Schau ma mal was bei den Gesprächen rauskommt, bin vorsichtig optimistisch was ein positives Ergebnis für beide Parteien betrifft. Wäre jedenfalls interessant...

hannevg

Koalisationverhandlungen haben auch wirklich einen leichten Klang nach Kanal im Abgang - Prost

• 1
  • 2