Bei uns in Vorarlberg ist es fix. ÖVP-Grün
Forum - ÖVP und Grüne wagen es zusammen? Koalisationverhandlungen oder was?
Ich wäre dafür das immer die Wahlstärksten Patein zusammen gehen sollten, denn das sind auch die von den Bürgern am meisten gewählten
egal welche Farbe es auch ist
aber gut, schauen wir was jetzt daraus gemacht wird 
Sie wagen gar nichts zusammen , sie reden erst
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 11.11.2019 um 11:05 Uhr
ja genau
MaryLou, genau was ich geschrieben habe: Nun werden also Koalitionsverhandlungen aufgenommen. Danke für die Wiederholung 
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 12.11.2019 um 16:08 Uhr
Ich sehe es als ein Experiment mit Potential für eine haltbare Regierung auf ein paar gemeinsame Regierungsjahre hin. Hoffen wir auf das Beste für unser Österreich.
@elisaKOCHT: hoffentlich sind es Koalitionsverhandlungen und keine Koalisationverhandlungen (klingt mir zu sehr nach Kanalisa....) und hoffe, dass sie zu einem guten Ergebnis kommen und die Regierung lange hält.
Schauen wir mal, was rauskommt!
Schau ma mal was bei den Gesprächen rauskommt, bin vorsichtig optimistisch was ein positives Ergebnis für beide Parteien betrifft. Wäre jedenfalls interessant...
Koalisationverhandlungen haben auch wirklich einen leichten Klang nach Kanal im Abgang - Prost
- 1
- 2
Kurz hat angenommen. Nun werden also Koalitionsverhandlungen (nicht Koalisationverhandlungen) aufgenommen. Hoffentlich vergessen die Grünen nicht, das nur vom Klimaschutz und pro Migration unser Österreich nicht laufen kann. Gerade wünsche ich mir vdBellen zurück zu den Grünen und doch traue ich Herrn Kogler einiges zu.Was denkst Du?
12.11.19:
hey, wer hat denn da so einen Mist verzapft? Das Wort heißt:Koalitionsverhandlungen - ich habe corikierd
Ihr habt schon Recht. Das Wort erinnert eher an Kanali... und auch an Hautgout
ich danke für Euren Hinweis... grübel, grübel...wie konnte ich nur
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 12.11.2019 um 16:07 Uhr