Bei uns haben die Glocken nicht geläutet und ich hätte es hören müssen, weil ich mich zu diesem Zeitpunkt im Ortszentrum aufgehalten habe.
Forum - Österreichweit: Glockenläuten gegen Hunger
Lara1
Bei uns auch nicht. Ob die Caritas von ihrem Vermögen etwas gespendet hat, um den Hunger zu stillen?
MaryLou
Ich habe heute keine Kirchenglocken läuten gehört. Vielleicht ist dem Messner nicht mitgeteilt worden daß er läuten muß. 🙈 Oder er hat gerade ein Nachmittagskafetscherl mit Reindling genossen.
MamaMiau
Bei uns hat auch nichts geläutet.
Tragisch, dass immer noch Kinder verhungern müssen. Wo wir uns doch für so zivilisiert halten. Glaube nicht dass da Glockengeläut helfen wird. . .
Als Zeichen gegen den weltweiten Hunger werden am Freitag, 26. Juli, um 15.00 Uhr in ganz Österreich in den katholischen Pfarrgemeinden die Kirchenglocken fünf Minuten lang läuten.
Die Aktion auf Initiative der Caritas soll – zur Sterbestunde Jesu – darauf aufmerksam machen, dass noch immer täglich Menschen an Hunger oder den Folgen von Hunger sterben. Gleichzeitig soll das Glockenläuten zum Engagement gegen Hunger aufrufen. Österreichweit haben die diözesanen Caritasorganisationen mit der alljährlichen Hungerhilfe-Aktion im Sommer begonnen.