Forum - Österreicher erreichen Zuckerlimit

Pesu07

Ab heute dürften die Österreicher eigentlich keinen Zucker mehr essen, denn unsere empfohlene Jahresmenge hätten sie mit dem heutigen Tag bereits konsumiert, erklärt die Verbraucherschutz-Organisation Foodwatch.

Maximal 50 Gramm Zucker soll ein Erwachsener lt. WHO pro Tag konsumieren, in Ö sind es doppelt so viel. Foodwatch fordert weiter eine Steuer auf süße Getränke auch in Ö - sie existiert schon in mehr als 100 Ländern weltweit.

snakeeleven

Wieviel Steuern brauchen wir noch? 

Mioljetta

Ich stimme snakeeleven zu 100% zu und setze noch darauf, dass jeder selbst (ohne Bevormundung) entscheiden sollte, wie  vernünftig er sich ernähren will. 

Katerchen

Der liebe Zucker – die Österreicher sind ja besonders gefährdet durch ihre berühmte (und gute) Mehlspeisenküche. 😉

Und Steuern haben noch nie Menschen davon abgehalten etwas Ungesundes zu verzehren siehe nur Alkohol. Da hilft nur Aufklärung, ob das aber Foodwatch begreift?

Limone

Das sollte jeder selbst entscheiden, ob er sich gesund oder nicht gesund ernährt. Es gibt leider so viele Getränke mit Zucker. Die Getränke mit Süßstoff, da gibt es sehr viel weniger.

Teddypetzi

Bei meinen Zuckergebrauch komm ich da niemals hin