Forum - Österreich kaufte Millionen Schutzmasken an. Privater Covid-19 Schutz

DIELiz

Die Regierung hat in Kooperation mit dem Roten Kreuz im großen Stil Schutzmaterial wie Mund-Nasen-Schutz, CoV-Testbestecke und Schnelltests eingekauft. Alleine die Zahl der besorgten NMS-Masken geht in die Millionen. Diese „strategische Reserve“ werde an fünf Bundesheerstandorten gelagert, gaben Bundeskanzler Sebastian Kurz und Verteidigungsministerin Claudia Tanner heute bekannt.

In Kooperation mit dem Roten Kreuz wurden 2,6 Mio. Stück Atemschutzmasken, 44,4 Mio. OP-Mundschutzmasken, 1,7 Mio. Untersuchungshandschuhe, 430.000 Schutzoveralls, 37.000 Schutzbrillen, 150.000 Einmalschürzen und 19.500 Pulsoximeter mit Fingerclip besorgt. Ebenso wurden 9.000 Sauerstoffmasken, 50.000 CoV-Testbestecke und 991.000 CoV-Schnelltests eingelagert.

Bundeskanzler Kurz erinnerte daran, dass es zu Beginn der Pandemie im Frühling zu teils schwierigen Beschaffungsvorgängen gekommen war. „Die Zeiten haben sich verändert, wir haben am Weltmarkt gewisse Entspannung erlebt und hatten mehr Zeit, uns vorzubereiten für den Herbst und den Winter  orf.at

Hast du dir schon Material für die kommende Covid-19 Saison organisiert? wir ja und hoffen auf wenig notwendige Nutzung

P.S.  WC-Papier war im Feber & März schwer erhältlich. Hach! auch da ist unser Lager aufgefüllt

- aber wir scheiXXen uns eh NICHT um nichts

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 15.09.2020 um 13:29 Uhr

MaryLou

Es ist gut daß für das medizinische Personal aufgerüstet wird und hoffentlich genug Mittel zur Verfügung stehen werden. Aber was willst für zuhause vorsorgen?

hobbykoch

Es wäre fahrlässig und kurzsichtig, wenn von offizieller Seite jetzt nicht Vorkehrungen getroffen werden würden.

Allerdings wüsste ich nicht, wie oder womit ich privat für eine Covid-Saison vorsorgen sollte. Einen gewissen Vorrat an Lebensmitteln, Tierfutter und Sonstigem habe ich immer daheim und mit MNS ist man ja seit dem Frühjahr ausgestattet. 

Limone

Mein Lager an WC-Papier ist immer aufgefüllt. Auch habe ich immer eine gewisse Menge an Lebensmitteln oder Medikamenten zu Hause, egal ob Corona oder nicht.

hexy235

Ich finde es gut, wenn die Regierung schon vorgesorgt hat, denn wenn es dann wieder ernst wird und alle Länder Material brauchen wird es schwer alles zu bekommen.

snakeeleven

Ich finde es auch für sehr gut , dass unsere Regierung Vorsorge trifft, und genug an Material für die Nächste Welle, welche mit Sicherheit kommt, einkaufen will.