Forum - Ostergeschenke

Goldioma

Wie haltet ihr es mit Ostergeschenken bei euren Kindern , Enkelkindern und Patenkindern? Seid ihr so großzügig wie zu Weihnachten?

Raggiodisole

zu Ostern gibt es gefärbte Eier und einen Schokoosterhasen, kleine Striezerl und noch ein paar Kleinigkeiten, aber kein "Geschenk" im herkömmlichen Sinne . das war bei meinen Kindern schon so und das mach ich jetzt auch bei den Kids von meiner Nichte

wenn es das Wetter zulässt, versteckt der Osterhae alles im Garten und alle suchen fleißig mit

hobbykoch

Nein, die Ostergeschenke fallen kleiner aus. Es gibt ein Osternest mit Süßigkeiten und Ostereiern und eine kleine nicht essbare Aufmerksamkeit.

Billie-Blue

Als die Kinder klein waren, hat das Dreirad oder Fahrrad  der Osterhase gebracht. Irgendein Spielzeug haben sie immer bekommen, nicht wie zu wie Weihnachten, so Sachen wie ein Ball, ein kleines Lego, ein Sandspielzeug, ein Skateboard, Scooter, meist etwas fürs Freie, zum Frühlingsbeginn. Heute lege ich auch immer ein kleines Geschenk ins Nest.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 23.03.2021 um 09:14 Uhr

Silviatempelmayr

Zu Ostern gibt es nur eine Kleinigkeit. Ein Osternest mit ein paar Süssigkeiten und ein paar Euros dazu.

snakeeleven

Bei uns gibt es zu Ostern, so wie zum Nikolo, nur eine Kleinigkeit wie zb. Schokolade-Hasen, gefärbte Eier und ein paar Süssigkeiten in einem Osternest.

Martina1988

Unser Schatz ist noch zu klein und bekommt nur etwas von den Großeltern. 

michi2212

So viele Geschenke wie zu Weihnachten gibt es zu Ostern natürlich nicht. Es gibt nur eine Kleinigkeit.                              

moga67

Nein, zu Ostern gibt es nur das Osterlamm, Schokoosterhasen und gefärbte Eier.

Katerchen

Da keine Kinder zu versorgen sind gibt es keine besonderen Geschenke. Wir dekorieren den Ostertisch mit gelben Blumen, gefärbten Eiern und das war es.

• 1
  • 2