Ich färbe die Ostereier nicht mehr selbst, ich kaufe die gefärbten Eier, aber erst kurz vor Ostern. Auch auf die Gefahr hinauf, dass ich kaum noch gefärbte Eier bekomme. Aber bei den meisten Ostereiern, die schon seit einiger Zeit zu kaufen sind, ist das Ablaufdatum bereits vor Ostern.
Forum - Ostereier
Wir färben die Eier mit einem Sud aus Zwiebelschalen. Die Eier werden mit Kräutern und kleinen Blättern "beklebt" in einen Strumpf gepackt und im Zwiebelschalensud gekocht.
Ich habe für die Karwoche gefärbte Eier bei einem Bauern drei Ortschften weiter. Dort hole ich auch regelmäßig Milch und Joghurt.
Ich färbe schon lange nicht mehr selber 
Ich habe auch schon länger nicht selbst gefärbt. Ich kaufe ein paar gefärbte Eier kurz vor Ostern. So viele Ostereier brauchen wir auch nicht mehr, dass es sich auszahlen würde selber zu färben.
Ich war gestern im Billa-Plus im Gerngros-Center.
Ich habe im Abverkauf - -30 % Rabatt - ca. 30 6-er-Packungen und etliche 10-er-Packungen gefärbte Eier gesehen, mit Ablaufdatum 30.3.2026! Werden wahrscheinlich weggeschmissen! Was für eine Verschwendung!
Es gibt bereits seit Wochen in den Geschäften und auch am Markt die gefärbten Ostereier. Kauft ihr diese oder färbt ihr die Eier selbst mit fertiger Farbe oder mit Naturmaterialien wie rote Rübensaft, Kurkuma usw.