Wir mögen keine Pläne, da wird es das Ein oder Andere geben was wir versäumt haben, aber bestimmt viel das uns sonst nicht untergekommen wäre.
Forum - Orte erkunden
Es ist sicher ganz interessant ohne einen Plan Orte zu erkunden, ich informiere mich aber trotzdem , mittels eines Stadtplanes über das wesentliche.
Wenn wir wo sind (z.B. Paris), dann erkundige ich mich im vorhinein, sehen uns das alles an was wir wollen, und da aber mir Plan 
egal wo ich hinfahr, einen Stadtplan bzw. einen Reiseführer hab ich immer mit und informier mich auch vorab über die wichtigsten und interessantesten Sehenswürdigkeiten, deretwegen ich mir ja eine Stadt anschau ... ich verlass aber meistens die vorgeschlagenen Routen und schau mal da in ein Gässchen und dort auf eine kleine Plaza ...
und ich frag auch das Hotelpersonal nach Geheimtipps oder Restaurants wo sie selber essen gehen
Wenn ich fremde Ortschaften besuche hab e ich immer einen Plan und Reiseführer dabei. Ich würde sonst Sehenswertes versäumen. Aber ich habe keine feste Route bei einer Besichtigung.
Wenn ich keinen Stadtplan habe, nehme ich das Handy zuhilfe. Ich erkundige mich vorher, was ich mir in dieser Gegend anschauen möchte.
In einer Stadt habe ich einen Plan, damit ich mich orientieren kann. Wir gehen aber auch gerne in Gegenden abseits der Sehenswürdigleiten umher, einfach so. Kann aber dann auch passieren, dass man in nicht so schöne Gegenden gerät.
Wir schauen uns auch gerne Gegenden an die in keinem Stadtplan zu finden sind, aber einen Plan haben wir immer dabei.
Raggiodisole, genauso machen wjr es auch. Wir nehmen uns aber auch immer die Zeit, einmal planlos loszuumaschieren oder statt mit den Öffis zu fahren, viele Wege zu Fuß zu gehen.
- 1
- 2
Ich erkunde die Orte auch gerne mal ohne Plan. Man entdeckt soviele schöne Ecken wenn man mit offenen Augen und Ohren umherspaziert.