Forum - ORF Teletext feiert 45. Geburtstag

Pesu07

Gestartet hat der ORF Teletext am 21. Jänner 1980 mit 64 Seiten. Er bietet heute 1.400 Seiten mit News, Service-Infos und Untertiteln rund um die Uhr - auf TV, im Web und per App.

Lest ihr Teletext-Seiten?

Teddypetzi

Ich denke, das letzte Mal war sicher vor 15 oder 20 Jahren

Paradeis

Nein wir lesen nicht auf Teletextseiten. Ist jedoch auch schon viele Jahre her wo ich mal dort geschaut habe. 

snakeeleven

Hin und wieder schaue ich mir die Fussballergebnisse an

Katerchen

Da geht es mir wie Teddypetzi, gefühlt war auch vor über einem Jahrzehnt zuletzt auf den Teletextseiten der Fernsehsender. Wenn ich was wissen will sehe ich im Internet nach.

Da wäre ein Sparpotential für die Sender vorhanden. Diesen Dienst einstampfen, spart Geld und man muss nicht ständig die Gebühren erhöhen. Aber das ist wohl ein Tagtraum von mir.

Apfelstrudel-Butterkeks

Happy Birthday ORF Teletext. Bitte nichts daran ändern! Der Teletext ist super, ich nutz ihn noch immer täglich - sowohl am Fernseher als auch über die App! Mit einem Blick über die wichtigsten Geschehnisse des Tages informiert sein, Fernsehprogramm, Wetter - immer aktuell! 

littlePanda

Ich nutze den Teletext sehr gerne, wenn ich beim Fernsehen schnell einen Überblick bekommen will. 

michi2212

Ich lese keinen Teletext, ich informiere mich nur über das Internet entweder am Handy oder Laptop.                      

Limone

Bei mir ist es auch schon sehr lange aus, das ich etwas bei Teletext nachgeschaut habe. Jetzt benutze ich das Handy dafür.

Billie-Blue

Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es Teletext noch gibt. Dachte, das ist lange schon vorbei. Ich schau nie nach.