Ja, ich habe mir vor ein paar Jahren eine große Standhebelpresse gekauft und nutze sie regelmäßig. Ich finde die Saftausbeute besser als bei den kleinen Zitruspressen. Ich würde sie mir wiederkaufen.
Forum - Orangensaft
Wir haben uns (noch) keine große Standhebelpresse zugelegt. Ich weiß nicht, ob es sich für uns lohnen würde. Einerseits sind diese Pressen sicher qualitativ hochwertig, andererseits pressen wir nicht regelmäßig Orangensaft. Bisher reicht die gewöhnliche Zitruspresse aus Edelstahl aus.
Wir trinken nicht so oft Orangensaft, meist nur wenn wir Sonntags branchen. Da kaufe ich einen, es gibt da auch sehr gute.
Ich hatte vor vielen Jahren mal eine und bekam dann eine elektrische Zitrusepresse. Diese hat mich von der Saftausbeute mehr überzeugt.
Vielleicht gibt es mittlerweile ja bessere Ausführungen, aber für so eine Hebelpresse braucht man auch Platz in der Küche.
Ich mache auch den Orangensaft selber, aber ich trinke den Blutorangensaft lieber. Presse mit einer elektrischen Zitruspresse von Ken.
Ich habe eine kleine, gläserne Zitruspresse aus dem Fundus meiner Oma. Elektrische Zitruspressen hatte ich schon und mochte ich nicht und wurden deshalb wieder entsorgt. Hebelpresse mag ich auch keine herumstehen haben. Presse nur Zitronen. Orangen esse ich lieber. Bie uns mag niemand gepressten Orangensaft.
Wir haben eine elektrische zitruspresse. Wir haben sie als Treuprämie von der "GK" erhalten. Sie steht jedoch die meiste Zeit im Schrank, da wir nicht oft Orangensaft trinken.
Wir haben eine elektrische Saftpresse und benützen sie regelmässig.Frischer Orangensaft schmeckt einfach besser
Ich habe eine kleine, elektrische Zitruspresse von Phili !?$?
Treueprämie einer anderen Webseite 
- 1
- 2
Orangensaft wird bei uns frisch gepresst, es schmeckt besser. Wir nutzen eine händische Hebelpresse.
wie bereitet ihr Orangensaft zu?
wahrscheinlich mit den Händen. Aber welches Hilfsmittel ebenfalls?
🍊
Benutzt jemand eine große Stand-Hebelpresse?
Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 29.01.2022 um 22:18 Uhr